• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Liebe Gemeinde!
„Gnade und Friede von unserem Herren Jesus Christus“ wünsche ich Euch. So beginnt Paulus viele Briefe und so möchte auch ich beginnen.

Frieden, für unsere aufgescheuchten Seelen, wie Dietrich Bonhoeffer gesagt hat. Frieden in Zeiten, wo Unsicherheit und Ungewissheit herrschen. Kommt eine Ausgangssperre, werde ich oder meine Lieben angesteckt, was darf ich noch, was nicht mehr? Frieden bei all den Fragen, nicht weil wir der Medizin vertrauen, der Politik oder einfach die Augen zu machen, sondern weil Jesus Christus, der die Krone als Siegeszeichen über den Tod und die Sünde trägt, der Alles in seiner Hand hat, der selber der Frieden ist, bei uns ist und uns sich selber, Frieden ins Herz gibt. Da kommt auch die Gnade ins Spiel. Möge Gott der Vater Euch gnädig sein und in seiner Liebe weiter bewahren und beschützen, behüten und versorgen, trösten und beistehen. Das in seiner Gnade, weil er uns liebt und uns an seinen starken Arm trägt. Dies zu erleben wünsche ich Euch.

Gottesdienst
Am Sonntag dem 22. März werden wir eine Predigt von Malte Hettinger ins Internet stellen, die Ihr Euch auf http://www.stadtmission-buende.de anschauen könnt. Auf unserer Facebookseite „evangelische Stadtmission Bünde“ ist dies auch möglich. Vielleicht können wir am folgenden Sonntag eine Live-Stream-Predigt zur Verfügung stellen. Das teilen wir rechtzeitig mit. Ich hoffe, Ihr könnt auch damit ein wenig Normalität und Gemeinschaft erleben.

Erreichbarkeit und Hilfe
Das Telefon der Stadtmission 05223-60345 ist ständig besetzt und Ihr könnt Euch mit allen Anliegen hier melden und Gebet und Hilfe erfahren. Die Möglichkeit, dies auch persönlich in der Stadtmission zu tun, kann dann im Einzelfall und den gebührenden Schutzmaßnahmen geklärt werden, solange keine Ausgangssperre verhängt ist.
Natürlich könnt Ihr Euch auch bei ganz praktischen Fragen wie einer Fahrt zum Arzt, Apotheke oder Einkauf an diese Nummer wenden oder an die info@stadtmission.info schreiben. Bitte nutzt diese Möglichkeiten.

Allianzangebot
Die Kirchengemeinden des Kreises Herford wollen um 19:30 Uhr die Kirchenglocken läuten und rufen zum Gebet auf und der Möglichkeit Solidarität und Gemeinschaft auch durch eine Kerze zu symbolisieren. Schließt Euch dem gerne an und nennt uns auch Gebetanliegen, die wir dann gerne auch nennen und vor Gott bringen.

Ostern noch offen
Leider werden wir die Idee einen Freiluft-Gottesdienst an Ostern zu veranstalten so nicht durchführen können, da auch solche Treffen untersagt sind. Wir überlegen hier weiter und informieren euch.

Bibellesen
Wenn schon alles etwas ruhiger und das Leben eingeschränkt ist, dann nutzt doch die Chance beim Bibellesen der Gemeinde mit zu machen. Oliver Tüch schickt jeden Tag die Stellen per Whatsapp, aber wir können auch einen Zettel drucken und Euch zukommen lassen. Ab dem 01. April fangen wir das Alte Testament an und macht mit. Auch das schafft Gemeinschaft und wir können uns auch über das gelesene austauschen.

Gebet
Das Gebet ist die Chance Gottes Arm zu bewegen und dich, uns und auch das ganze Land zu beschützen. Vor den möglichen Folgen für die Politiker und deren Entscheidungen, dafür das Gott die evangelistische Möglichkeit in dieser Pandemie auch durch dich nutzen kann. Und für die Gnade und den Frieden, den ich am Anfang angesprochen habe.

In der Liebe zu Jesus verbunden und dem Schutz unseres Vaters im Himmel anbefohlen.

Detlef Schröder
für die Gemeindeleitung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.