• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 2 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Hallo Ihr Erhörten!

Warum erhört? Weil Gott uns hört und wir ihm all das sagen -leise oder laut- können, was uns bewegt. Das muss nicht laut sein, aber wenn wir leiden, dürfen wir auch aus der Seele schreien. Psalm 77 ist hier ein gutes Beispiel, wie dann aber auch der Blick auf die Gnade, die uns unser Herr Jesus Christus schon erwiesen hat, Grund zur Hoffnung ist. Gott hat seine Hand noch nicht komplett weggenommen. Schauen wir auf unsere aktuelle Situation. Wir leben in einem Land mit einem tollen Gesundheitssystem (trotz Problemen), mit nur soo wenigen Toten (auch wenn jeder Verlust unendlich schmerzt), Politikern die handeln und einer großartigen Möglichkeit mit modernen Medien die Einsamkeit aufzufangen (zumindest zum Teil).

Darum lade ich Euch zum Bibellesen ein, wie schon letzte Woche angekündigt. Wenn Ihr diesem Link folgt, landet ihr in der WhatsApp Gruppe, die Oliver Tüch verwaltet:

https://chat.whatsapp.com/DGChW4drcsyBaso4OqhOxm

Als weiteres liegt der Mail auch der Bibelleseplan für April bei, wenn Ihr kein WhatsApp habt.

Das Gebet ist ein weiterer Punkt. Nutzt dafür die Möglichkeit, unter der Gemeinde-Telefonnummer 05223 60345 anzurufen und gemeinsam zu beten. Ihr könnt auch mit Euren Smartphones immer Telefonkonferenzen machen und zwei oder mehr Leute gleichzeitig anrufen und so auch als Gebetskreis beten. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht 🙂

Wenn wir schon beim Telefonieren sind. Bitte nutzt die Telefonnummer der Stadtmission auch, um Hilfe an zu fragen und Unterstützung zu bekommen. Schämt Euch nicht. Dazu sind wir als Gemeinde auch zusammengestellt und tragen Verantwortung füreinander.

Dies gilt auch dafür das ihr bitte dies an die weiter gebt, die keine E-Mail-Adresse haben. Anrufen könnt ihr aber ansteckungsfrei.

Noch kurz eine Nachlese zum letzten Gottesdienst. Noch einmal Entschuldigung, dass die Predigt so spät zur Verfügung stand, dies hatte mit technischen Problemen mit dem Ton zu tun. Mit über 100 aufrufen aber ist die Predigt von Malte(danke dafür!), von fast so vielen gehört worden wir sonst Sonntags. Diesmal werden wir den Gottesdienst live veranstalten und dieser Stream steht am Sonntag ab 10:00 Uhr zur Verfügung und ihr könnt live bei euch zuhause dabei sein.

https://www.stadtmission.info/

Eine CD von der Predigt steht auch zur Verfügung, kann bestellt werden und wird versendet.

Ich befehle Euch dem Schutz Gottes an, der alle Macht in seinen Händen hält.

Detlef Schröder
für die Gemeindeleitung

Bibellese April 2020

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.