• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Leider mussten wir uns dazu entschließen, bis 31.01.2021 alle Präsenzgottesdienste abzusagen.

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 5 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit – Einsatz Haus und Garten

Gottesdienst live mit Kinderteil!

Am 19. April um 10:00 Uhr unter  https://www.stadtmission.info/

oder über Youtube unter https://www.youtube.com/channel/UCMNUSNLAsMksqrEofn0VPqg

Hallo ihr Verarzteten!

Gott verspricht seinen Volk – nachdem er sie aus Ägypten befreit hatte – dass er ihnen all die Plagen nicht antun wird, die er den Ägyptern angetan hatte. Denn er ist ihr Arzt! Daher ist Gott als Arzt der, der auch uns behandelt und uns nach unserer Rettung, die wir ja gerade an Ostern gefeiert haben, auch weiterhin behütet und bewahrt. Er ist der Arzt, der die Wunden heilt und sogar Wunder tut. Als Schöpfer hat er da Möglichkeiten, von den die Medizin nur träumt. Wie gut, dass wir diesem Gott voll und ganz vertrauen können! Gerade auch in dieser Zeit, wo vieles im Wanken und Schwanken ist. Gott bleibt sicher und ist der Fels in der Brandung.

Gottesdienst

Karfreitag und Ostern haben wir nun schon hinter uns und bis Mai werden wir wohl auf gemeinsame Gottesdienste verzichten müssen. Sobald wir hier Möglichkeiten eingeräumt bekommen, werden wie diese auf Umsetzbarkeit prüfen und auch Euch informieren. Am Sonntag 19. April 2020 um 10:00 Uhr aber werden wir wieder live senden und ihr könnt über die bekannten Wege zu dem Livestream gelangen.

Es wird auch dieses Mal wieder einen Teil für Kinder geben, dieses Mal für Kinderstundenkinder. Ich freue mich auf euer einschalten am Sonntag!

05223 60345

Roy ruft viele Besucher und Mitglieder an und wir versuchen, auch darüber mit Euch im Kontakt zu bleiben. Wenn Ihr Hilfe braucht oder etwas auf dem Herzen habt oder auf der Seele, dann nutzt die Telefonnummer der Stadtmission 60345. Ruft an, wenn wir etwas für Euch tun können. Das Telefon ist besetzt und ihr könnt dort reden, beten und auch Hilfe bekommen.

Gebet

Bleibt dran am Gebet und nutzt vielleicht so manche freie Minute nicht zum Fernsehen oder Whatsappen sondern sagt Gott Dank. Einige Hauskreise finden über „Zoom“ online statt, und auch dort wird gebetet. Bittet und fleht, kommt vor unseren großen Gott und Vater, seinen Sohn Jesus mit allem was Euch bewegt.

Einsatz Haus und Garten

Es ist wieder Frühling! Ich genieße es, draußen zu sein bei dem schönen Wetter. Es geht euch sicher nicht anders. Aber nicht nur in eurem Garten – wenn ihr einen habt- gibt es vieles zu tun. In der Stadtmission gibt es dieses Jahr keinen Haus- und Garteneinsatz der klassischen Art, aber Carsten hat die Punkte, die zu erledigen sind zusammengestellt und ihr findet Sie als Anhang an die Mail. Stimmt Euch mit Carsten ab, damit nicht alle das gleich erledigen wollen. Dann wird es wieder richtig schön, auch draußen und drinnen, wenn wir uns wieder gemeinsam in der StaMi treffen J

Ich befehle Euch der Liebe Gottes an die Euch an Körper und Geist verarztet und dem Frieden durch seinen Sohn Jesus Christus.

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.