• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 8 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst Live mit Teil für Kinder im Jungscharalter!

Am 10. Mai um 10:00 Uhr unter https://www.stadtmission.info/

oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Geheiligten!

Nein, Heilige sind wir bestimmt nicht, jedenfalls nicht im klassischen Sinn – oder? Aber geheiligt sind wir. Gott hat uns geheiligt, das heißt für IHN bestimmt. Durch das; was Jesus für uns in Kreuz und Auferstehung getan hat, sind wir für Gott bestimmt und gehören zu ihm – geheiligt. Allein dadurch, dass wir glauben! Wie toll, dass wir hier nichts tun können und müssen.

In 3. Mose 20, 7+8 lesen wir:

Heiligt euch und seid heilig, denn ich bin der Herr, euer Gott. Haltet euch an meine Vorschriften und befolgt sie. Ich bin der Herr, der euch heilig macht.

Wenn denn nun geheiligt sind, sollen wir auch so leben, aber nachgeordnet. Gott heiligt uns und dann dürfen wir auch so leben. Also los – lebt als geheiligte Kinder des Höchsten!

Gottesdienst

Am 17. Mai werden wir versuchen, den ersten Präsenz-Gottesdienst in der Stadtmission zu gestalten. Dazu gibt es noch einiges an Vorbereitungen zu treffen. Wir können den Besuch nicht für jeden freigeben, da wir dann gegebenenfalls wieder Menschen nach Hause schicken müssen, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Darum haben wir uns entschieden, gezielt einzuladen, vor Allem Besucher die „Offline“ sind. Wenn jemand gerne teilnehmen möchte, der ruft in der StaMi an (05223-60345) und fragt nach. Wir werden parallel weiterhin Live-Video-Gottesdienste anbieten. Dazu lade ich euch für den 10. Mai (Muttertag – falls es jemand vergessen hat) ein! Mit einem Teil für Kinder im Jungscharalter. Ich würde gerne durch die Kamera in eure Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche .. schauen um zu sehen, wer dabei ist 😉.

Drinnen und Draußen

Wenn wir uns wieder in der Stadtmission im kleinen Rahmen treffen, benötigen wir auch wieder ein Putzteam. Darauf wird Christian Freitag euch ansprechen. Der Garten ist ebenfalls noch nicht da, wo die Natur bei diesem schönen Frühlingswetters schon ist. Danke für alle Unterstützung dort und euren Einsatz zum Gelingen der Gemeindearbeit.

60345

Nutzt die Nummer der Stadtmission und ruft an, wenn euch etwas bewegt. Wir sind gerne bereit zum Hören, Helfen, Beten und Reden!

Kinder Kreativ im Gottesdienst

Die Aktion geht weiter! Malte wird am Sonntag dazu auch etwas im Gottesdienst sagen und wir freuen uns, viele kreative Umsetzungen in Form von Bildern, Fotos oder Videos zu erhalten. Als Eltern (ich gehe davon aus, dass die Kinder diese Mail nicht lesen) seid Ihr da nun in der Verantwortung, dies mit euren Kindern anzusprechen und zu unterstützen neben dem Home-Schooling.

Erlebnisse mit Jesus

Was ist bei Euch passiert? Wie habt Ihr die letzten Wochen erlebt und wo ist Euch Jesus begegnet, wie auch immer. Macht ein kleines WhatsApp-Video oder eine Mitteilung und wir freuen uns darauf, sie dann gemeinsam zu teilen im kommenden Gottesdienst. So lässt die Anteilnahme trotz Corona nicht nach. Empathie, der Wille und die Fähigkeit mit einem Mitmenschen zu fühlen, ist eine zutiefst christliche Tugend – bleiben wir im besten Sinne empathisch.

Ich wünsche uns die Erfahrung, das Gott an der Heiligung arbeitet und seine Liebe und Güte sichtbar wird.

Detlef Schröder

für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.