• Website Angriff

    Leider gab es auf unserer Seite einen Hacker Angriff, sodass wir eine Sicherung einspielen mussten.
    Die letzten Dateien werden jetzt nach und nach wieder hochgeladen.

  • Corona – Info

    Aufgrund der aktuellen Corona-Lage finden keine Veranstaltungen statt!

Gemeindeinfo 9 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst Live mit Teil für Kinder im Kinderstundenalter!

Am 17. Mai um 10:00 Uhr unter https://www.stadtmission.info/

oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Beschienenen!

Beschienen von der Liebe und Gnade Gottes, damit es nicht mehr dunkel ist. Beschienen auch die dunklen Wege und Zeiten unseres Lebens. Zum Glück nicht mit einem 1000 Watt-Strahler, sondern sanft und doch hell. Auch heute – jetzt – hilft dir Jesus mit seinem Licht diese Zeit zu durchleben, zu erleben und zu beleben. Die „Ich bin Worte“ von Jesus stehen den Texten aus dem Alten Testament – dem „Ich bin Gottes“ gegenüber und Jesu gibt ihnen den einen neuen Bezug zu sich. So eben auch hier in Johannes 8,12: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

Jesus verspricht uns das Licht des Lebens, das aus der Ewigkeit in unseren Alltag hinein scheint und unser Leben erhellt, bescheint, sinnvoll macht, tröstet und ihm eine Perspektive gibt. Nimm dies Licht war und gib Zeugnis davon!

Gottesdienst

Am Sonntag, dem 17. Mai ist nun der erste Präsenz-Live-Gottesdienst. Ich freue mich darauf und bin gespannt wie es mit den Schutzmaßnahmen und der Technik klappt.

Wir haben für etwa 30 Teilnehmer Platz. Das hängt davon ab, wie viele Familien anwesend sind, weil diese zusammensitzen dürfen. Wenn Ihr gerne teilnehmen wollt, dann ruft doch in der StaMi an (05223-60345) und fragt nach, ob noch Plätze frei sind, da wir weiterhin zuerst für die Menschen die Anwesenheit ermöglichen möchten, die „Offline“ – im umfassenden Sinne sind. Daher werden wir auch weiterhin Live Video Gottesdienste anbieten. Lasst uns als Gemeinde zusammen feiern!

Gemeindeveranstaltungen

Das Schutzkonzept steht und damit können wir die Gemeinderäume auch wieder für Veranstaltungen öffnen, ab Montag 18.05.2020. Dies kann natürlich nur unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen erfolgen. Heinfried Meyer wird der Koordinator für die Kommunikation und Einhaltung der Schutzmaßnahmen sein. Daher müsst ihr wenn Ihr euch in der Stadtmission als Hauskreis oder Gruppe treffen wollt, dies mit Heinfried Tel. 0177-7531989 abstimmen. Er wird Euch in die Schutzmaßnahmen einführen und die Möglichkeiten für ein Treffen weitergeben. Ein Treffen ohne vorherige Absprache wird es nicht geben. Dieses Konzept ist mit der Landesregierung abgestimmt und damit verpflichtend.

Im Moment haben wir zwei Bereiche in den ein Treffen möglich ist. Der Mehrzweckraum, in dem sich Gruppen bis zu acht Personen treffen können und den Gottesdienstraum, in dem Treffen bis 16 Personen möglich sind. Gemütlich ist was anderes, aber bei 1,5m Abstand auch nicht zu erwarten.

60345

Unser Pastor Roy Breidenbach hat die kommende Woche Urlaub. Die Nummer der Stadtmission bleibt besetzt. Wenn etwas ist, ruft an. Wir sind gerne bereit zu hören, zu helfen, zu beten, zu reden, da zu sein.

Möge Jesus Euren Weg bescheinen und sich darin viele schöne, ermutigende und frohe Schritte erhellen.

Detlef Schröder für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.