Gemeindeinfo 12 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst in der Stadtmission und Live mit Kindertreff, Teil für Kinder im Kinderstundenalter und Abendmahl am 07. Juni um 10:00 Uhr unter https://www.stadtmission.info/

oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Gestillten!

Alle Sehnsucht ist gestillt, denn Jesus sagt von sich:

„Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.“              Johannes 6, 35

Das Brot des Lebens ist mehr als nur Brot, das aus dem Ofen kommt. Jesus verspricht uns mehr als nur satt zu werden am Körper oder sitt(nicht mehr durstig). Unsere Bedürfnisse und Wünsche, unsere Sehnsüchte und Hoffnungen sind ihm nicht unbekannt und er versorgt uns so mit dem, was wir wirklich brauchen. Gerade jetzt empfinde ich dies als tolle Zusage. Das will unsere Entscheidungen wie wir mit den momentanen Einschränkungen umgehen sofort beeinflussen. Das soll unser Meckern beeinflussen und unser Beschweren und vor Allem den Umgang mit dem Anderen. Da wir alles haben, was wir brauchen, können wir auf die Bedürfnisse des Anderen anders eingehen, und uns aus Liebe zu ihm zurücknehmen. Paulus sagt es so:

Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern an die anderen und an das, was für sie am besten ist.                  1. Korinther 10, 24

DANKE !

Wir wollen Danke sagen für die Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Die vielen freundlichen und bestärkenden Worte. Danken möchten wir ausdrücklich auch für die konstruktive Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Danke, das hilft uns bei der Arbeit und damit dann auch Euch. Macht bitte weiter und gebt uns Bescheid, wenn ihr Ideen habt oder sagt einfach, wie und was Euch gefällt. Wir haben eine Umfrage nach eurem Befinden und Wünschen erstellt unter https://www.stadtmission.info/umfrage/

Dort kann jeder anonym antworten. Bitte macht Gebrauch davon!

Bibelstunden

Die Bibelstunde am Mittwoch um 19:30 Uhr findet wieder wöchentlich in den Räumen der Stadtmission statt. Ihr seid herzlich eingeladen. Auch die Bibelstunde am Mittwoch vormittags findet wieder 14-tägig statt. Das nächste Treffen ist am 17. Juni 2020. Dazu lade ich gerne ein.

Männerfrühstück

Leider konnte in den vergangenen Wochen kein Männerfrühstück stattfinden. Nicht das die Männer mit dem Essen zu kurz gekommen wären, aber vielleicht mit dem Austausch und der Gemeinschaft. Deshalb laden wir zum nächsten Männerfrühstück am 27. Juni 2020 ins „Cafe im Feld“ um 09:00 Uhr ein. Anmeldungen und weitere Informationen Heinfried Meyer.

Live + Stream – Gottesdienst mit Abendmahl

Zu Pfingsten hatten wir einen Gottesdienst mit gut 30 Teilnehmern in der Stadtmission. Es war sehr schön sich zu sehen und gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Wir haben noch Platz in der Gemeinde und laden dazu herzlich ein. Bitte meldet euch 05223–60345 an, damit der Platz auch ausreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen in der Stadtmission Abendmahl feiern. Die Einführung erfolgt im Live Stream und ihr könnt zuhause mitfeiern. Wir sind so miteinander verbunden. Wie schon Karfreitag bereitet es doch bitte wieder zu Hause vor. In Der Anlage findet ihr eine Anleitung an.

Gemeindeveranstaltungen

Wenn ihr als Hauskreis oder Mitarbeiter eine Gemeindegruppe eure Veranstaltung in der Gemeinde durchzuführen, dann meldet Euch bitte bei Heinfried Meyer. Er wird Euch sagen, ob die Räume frei sind und Euch in das Schutzkonzept einweisen. Ein neuer Hinweis aus dem Schutzkonzept: Vor und nach den Veranstaltungen dürfen sich keine Gruppen bilden.

Sehet und schmecket wie freundlich der HERR ist (Psalm 34,9), im Abendmahl und an jedem neuen Tag. Er macht satt!

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.