Gemeindeinfo 15 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Hallo Ihr Beengelten!

Ja, Gott hat versprochen immer bei uns zu sein und das nicht nur mit seinem Geist in uns, sondern auch seinen Engeln hat er befohlen, dass sie uns beistehen und uns behüten.

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. Psalm 91, 11 NL

„Wo immer“ ist sehr schön. Oft denke ich, auf meinen Abwegen kann Gott nicht mit dabei sein und frage mich, wie ich wieder zu ihm kommen kann. Aber sein Schutz, seine Nähe und seine Hand ist immer da. Ist das nicht gut? Auch wenn dieser Schutz nicht Unversehrtheit bedeutet, da wir trotzdem krank werden können, ist Gott dennoch da und steht uns bei. Wir sind nicht Allein! Gerade auch in der Sommerferienzeit wünsche ich euch den Schutz an Leib und Seele durch unseren liebenden Vater.

Bitte ANMELDEN zum Gottesdienst!!!

Am letzten Sonntag waren 50 Teilnehmer im Gottesdienst in der Stadtmission. Es ist schön wieder ein volles – soweit wie es geht – Haus zu haben. ABER dafür ist es nun noch wichtiger als bisher, dass ihr Euch anmeldet! Auch wenn ihr schon mal geäußert habt, dass ihr gerne wiederkommt, gebt bitte Bescheid. Wenn ihr einmal verhindert seid wäre es schade, dass euer Platz dann nicht besetzt wird. Und weil wir nun an die Kapazitätsgrenzen stoßen – ein paar Plätze gibt es immer J – wäre es schade, wenn wir jemanden wieder nach Hause schicken müssen.

Meldet Euch daher bitte unter 05223 – 60345 zum Gottesdienstbesuch an.

Und sprecht auf den Anrufbeantworter!

Auch dieses Mal wird es wieder einen Live Stream geben, einen Input für Kinder im Jungscharalter gestaltet von der Mädchenjungschar und Musik und Predigt.

Umfrage

Bisher haben wir schon 12 Antworten auf unsere Umfrage erhalten – Danke dafür! Wenn wir die 20 erreicht haben – also hoffentlich kommende Woche – werden wir Euch hier die Ergebnisse mitteilen. Also gebt gerne anonym Euer Feedback und Anregungen: http://www.stadtmission.info/umfrage

Sommerferien

Heute fangen die Sommerferien für die Schulkinder an. Es ist sommerlich warm und einige von euch fahren in die Ferien. Ich wünsche eine erholsame Zeit, viel Freude und Zeit mit Jesus – unterwegs und daheim! Wenn ihr euch als Hauskreis oder Mitarbeiter eine Gemeindegruppe in den Ferien trefft, könnt ihr die Veranstaltung gern in der Gemeinde durchführen. Bitte meldet euch bei Heinfried Meyer. Er weiß, welche Räume frei sind und weist in das Schutzkonzept ein

Ein neuer Hinweis aus dem Schutzkonzept: Vor und nach den Veranstaltungen dürfen sich keine Gruppen bilden.

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft doch bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

In eigener Sache

So könnte man eigentlich diese Mail inhaltlich beschreiben. Es geht um uns, die Gemeinde und was wie möglich ist. Also eigentlich ein Gemeindebrief – Light!

Im Gemeindebrief gibt es immer auch Berichte aus den Gruppen, von Einzelnen die etwas erlebt haben oder mitteilen möchten und genau dazu habt ihr auch HIER die Chance. Also wenn ihr einen Beitrag habt, meldet euch, schickt ihn oder sagt Bescheid!

Termine in der KW 26 (21. – 27. Juni 2020)

01.07. – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

01.07. – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – Thema „Der Hilferuf I – Nehemia 9“

03.07. – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Ferienprogramm

Wir wünschen euch den Beistand Gottes des Vaters, seines Sohnes Jesus Christus und in seinem heiligen Geist.

Ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich, wo du auch hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich lasse dich nicht im Stich und tue alles, was ich dir versprochen habe.

1. Mose 28, 15 GN

Detlef Schröder Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.