• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 17 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Hallo ihr Beeindruckenden,

mich selbst beeindrucken oft Menschen mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten, etwas zu erklären und zu beweisen. Mir selbst geht es so, dass ich viel lese wie z.B. die Tageszeitungen, Zeitschriften oder auch nur Krimis. Und natürlich auch das, was man im Internet so findet. Es gelingt mir nicht, dass alles zu behalten. Ich kann oft nur Auszüge / Bruchstücke davon behalten. Mit diesem „halben Tatsachen“ schaffe ich es oft nicht, andere zu beeindrucken. Das will ich eigentlich auch gar nicht. Aber man möchte doch mitreden in einer Diskussion und seine Ansichten vertreten. Das ist dann nicht einfach.

Wie ist das mit meinem Glauben an Jesus Christus? Kann ich den so weitergeben, das andere verstehen, was ich glaube? Und mir zuhören? Petrus und Johannes gelingt das offensichtlich. In der heutigen Losung lesen wir:

Es beeindruckte die Mitglieder des Hohen Rates, wie furchtlos Petrus und Johannes sich verteidigten, denn es waren offensichtlich einfache Leute, keine Gelehrten. Sie wussten auch, dass beide mit Jesus zusammen gewesen waren.      Apg. 4,13

Ich wünsche mir, dass ich noch furchtloser und mutig meinen Glauben bekenne. Das geht nur, wenn ich ganz nah dran bin an meinem Schöpfer und seinem Wort wie Petrus und Johannes. Da brauche nicht besonders schlau und wissend sein. Gott schenkt mir die Kraft und den Mut, der mir fehlt.

Gottesdienst

Es ist schön, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Es macht auch Spaß den Live-Stream zu verfolgen und lauthals zu Hause mitzusingen. Wenn ihr gerne in der Stadtmission mitfeiern wollt, dann meldet euch unter 05223 60345 an. Wir werden nach dem Gottesdienst Abendmahl feiern. Dazu sind alle zuhause oder im Urlaub auch herzlich eingeladen!

052230-60345

Wenn ihr Hilfe braucht – Gebet oder Gespräch – wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission 05223 – 60345 an. Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin. Unsere Jugendreferenten Myriam und Malte Hettinger haben noch zwei Wochen Urlaub und sind deshalb nicht zu erreichen.

Termine in der KW 29 (11. Juli – 18. Juli 2020)

11. Juli – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Roy Breidenbach mit Abendmahl danach

14. Juli – 19:30 Uhr – “Ein Freudenfest” Thema der Bibelstunde für Jedermann

17. Juli – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Ferienprogramm

Die Hauskreise treffen sich nach Absprache.

Ich wünsche uns, dass wir Menschen „beeindrucken“ können mit unserem Glauben und damit ein gutes ehrliches Zeugnis geben!

Fiete Reifert Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.