• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 18 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 19. Juli um 10:00 Uhr in der Stadtmission mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema Schön, dass es euch gibt!und Kindertreff unter https://www.stadtmission.info/

oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo ihr Vorbereiteten,

geht es euch manchmal auch so? Ihr denkt an den letzten Tag oder die letzten Tage zurück und stellt fest: da und dort habe ich mich nicht so verhalten, wie ich es mir vorgenommen habe und wie Gott sich das wünscht! Ich war selbstsüchtig, neidisch, nicht ehrlich und habe einige Fehler gemacht, die mit jetzt leidtun. Warum ist das so? Wir alle sind „nur“ Menschen und machen viel falsch. Wie kann ich trotz eines schlechten Gewissens ruhig sein und gut schlafen? Weil ich weiß, dass Gott gnädig ist! Wenn ich mich zu ihm bekenne, dann möchte er mir helfen, Fehler zu vermeiden. Das klappt leider nicht immer. Im Lehrtext der Losung für morgen lesen wir:

Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen.  Epheser 2,10(NGÜ)

Gott bekennt sich zu mir, obwohl ich nicht fehlerfrei bin. Er zeigt mir, wo ich mich ändern kann und soll. Jesu Tod und Auferstehung hat das ermöglicht. Als sein Werk hat er mich vorbereitet, das Richtige zu tun. Und er vergibt dort, wo mir das nicht gelingt! Dafür bin ich dankbar und versuche, ganz „nah dran“ an ihm zu bleiben.

Gottesdienst

Es ist schön, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Es sind in den letzten Wochen noch Plätze nicht besetzt worden! Wenn ihr gerne in der Stadtmission mitfeiern wollt, dann meldet euch heute unter 05223 60345 an. Zum Livestream-Gottesdienst sind alle zuhause oder im Urlaub herzlich eingeladen!

052230-60345

Wenn ihr Hilfe braucht – Gebet oder Gespräch – wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission 05223 – 60345 an. Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin. Unsere Jugendreferenten Myriam und Malte Hettinger haben noch eine Woche Urlaub und sind deshalb nicht zu erreichen.

Termine in der KW 29 (11. Juli – 18. Juli 2020)

19. Juli – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Roy Breidenbach “Schön, dass es euch gibt!

22. Juli – 19:30 Uhr – “Nehemia kehrt zurück” Thema der Bibelstunde für Jedermann

24. Juli – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Ferienprogramm

Die Hauskreise treffen sich nach Absprache.

Ich wünsche uns, dass wir Menschen „beeindrucken“ können mit unserem Glauben und damit ein gutes ehrliches Zeugnis geben!

Fiete Reifert

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.