• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 19 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 26. Juli um 10:00 Uhr in der Stadtmission mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema „Freiheit hinter Gittern“ und Kindertreff unter https://www.stadtmission.info/

oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Getrösteten!

In der Familie gibt es immer wieder Situationen, wo die Kinder zu Mama in die Arme laufen. Egal was passiert ist, wo es auch weh tut, wer Schuld hat – der Trost der Mutter ist etwas Besonderes. Das muss ich als Vater anerkennen. Die Situation hat sich dadurch nicht wirklich verändert, aber diese Geborgenheit ist Hilfe und lindert mehr als Medikamente oder sonst etwas Äußerliches. Ich hoffe, dass du das auch als Kind so erlebt hast. Und dann Gott als den kennengelernt, zu dem du in die Arme laufen kannst. Denn er hat versprochen:

„Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet!“ Jesaja 66, 13

Das hat sich über die Jahrtausende nicht geändert. Sein Versprechen steht und es ist der Wille Gottes dich zu trösten! Lass dir das ruhig in den Ohren zergehen. Es ist Gottes Wille, Dich zu trösten – wie eine Mutter. Er weiß, was dich bewegt, wo es schwer ist und wo du Trost brauchst, auch als Erwachsener. Lass dich fallen in Gottes Hand! Egal was es ist, ob banal oder schwerwiegend, Gott will bei dir sein. Wer soll ihn daran hindern?

GOTTESDIENST

Wir haben noch Platz in der Stadtmission! Auch wenn die Gemeinschaft nicht so ist wie „normal“ – aber wenn ihr live dabei sein wollt, dann meldet euch bitte an. Auch virtuell im Internet haben wir noch Platz J, ladet gerne ein und macht Mut, den Gottesdienst virtuell zu besuchen. Der Schritt dann mal live dabei zu sein ist viel kleiner. Seid herzlich eingeladen am 26. Juli 2020 um 10:00 Uhr zum Gottesdienst mit Kindertreff.

ONLINE KINDERBIBELWOCHE

Vom 27.07 bis zum 31.07. lädt der Bibellesebund zu einer „Online Kinderbibelwoche“ ein. Das heißt konkret: jeweils von 15:00 bis 16:15 Uhr gibt es ein Livestream Kinderprogramm für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre. Dies können die Kinder unter www.kibi-onlinetreff.de von zu Hause aus mitverfolgen. Da alleine vor dem Bildschirm anschauen vielleicht nicht allzu viel Spaß macht, hier eine coole Alternative:

Wir werden live in der Stadtmission gemeinsam den Livestream anschauen und davor und danach Spiel und Action mit Myriam und Malte Hettinger haben.

Dazu folgende Infos:

14:45 Uhr Ankommen

15:00- 16:15 Uhr Livestream verfolgen

16:15 bis 17:00 Uhr Austausch, Action und Spiel

Um 17:00 Uhr können die Kinder wieder abgeholt werden.

Eine tolle Möglichkeit in den Ferien – seid dabei! Dazu habt ihr schon vor zwei Tagen eine Infomail erhalten.

URLAUB

Vom 30. Juli bis 06. August ist Roy Breidenbach im Urlaub. Das Telefon der Stadtmission ist weiter besetzt und der Anrufbeantworter für euch da und wird regelmäßig abgehört. Wenn ihr Anliegen habt, sprecht mit dem Ältesten eures Vertrauens. Seid ihr selber im Urlaub, dann plant doch Zeit für Gott mit ein – ganz bewusst. Das tut der Beziehung gut J.

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft doch bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Termine in der KW 31 (26. Juli – 1. August 2020)

26. Juli – 10:00 Uhr Gottesdienst mit Roy Breidenbach

                                               „Freiheit hinter Gittern“ – Philipper 1, 12 -26

27. – 31. Juli            Kinderbibelwoche in der Stadtmission oder zu Hause 

29. Juli – 19:30 Uhr    Bibelstunde für Jedermann „Denk an mich Gott“ -Nehemia 13

31. Juli – 19:30 Uhr    Jugendkreis – Ferienprogramm

Ich wünsche Dir, die Geborgenheit und Trost in Gottes starkem Armen!

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.