• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 21 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 09. August um 10:00 Uhr in der Stadtmission mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema „Seid so wie Er“ und Kindertreff unter https://www.stadtmission.info/

oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Verwöhnten!

In der jetzigen Zeit wird deutlich, wie verwöhnt, wie anspruchsvoll und wie hoch Ansprüche sind. Das möchte ich jetzt nicht ansprechen. Auch wenn ich als Kind gehört habe -und das nicht nur einmal – „Erfolg fällt nicht vom Himmel – setz dich gefälligst auf den Hosenboden und lerne/arbeite…“. Euch ist es vielleicht ähnlich ergangen. Dabei stimmt das gar nicht! Erfolg fällt vom Himmel. Er fällt uns vom Himmel, von Gott selber zu!

Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg.                     Sprüche 3, 6 HfA

Gott schenkt uns also Erfolg. Er krönt uns sogar damit. Wenn er der Mittelpunkt unseres Handelns ist. Jesus selber korrigiert auch unseren Blick und zeigt, was eigentlich wirklich Erfolg ist. Denn reich und berühmt werden wir nicht unbedingt, aber sinnvoll glücklich schon. Den richtigen Weg zu kennen – gerade in unsicheren Zeiten – ist Gold wert, denn das gibt Sicherheit und Zuversicht. In diesem Sinne wünsche ich uns Verwöhnt zu werden!

GOTTESDIENST

Der Gottesdienst ist die Kernveranstaltung unserer Gemeinde. Zusammen mit den Hauskreisen stellt er die Möglichkeit da, Menschen zu begegnen und vor Allem Gott selber und auch im Glauben zu wachsen. Seid vor Ort dabei! Wir vermissen euch! Es sind immer noch einige Plätze frei! Ihr geht doch auch Einkaufen und Eisessen? Meldet euch bitte an oder schaut den Stream.

CORONAGARTEN

In den Wochen und Monaten, in denen in diesem Jahr nicht an einen Friseur zu denken war, wuchs das Haupthaar haltlos weiter. Bei manchen – mir zum Beispiel – geriet das doch etwas aus den Fugen. Jetzt geht dies zum Glück wieder mit dem Friseur. Bei unserem Garten ist dies nicht anders, nur das der nicht selber zum Schneiden geht.

Carsten Witt bittet daher um 8 fleißige Hände, also vier Helfer, um den Parkplatz und die angrenzenden Gewächse zu pflegen und zu schneiden. Meldet euch bitte zur Absprache bei Carsten Witt. Vielen Dank im Voraus!

PRAKTIKANT

In der Zeit vom 03.-19. September wird Clemens Scherf bei uns in der Stadtmission sein. Er wird ein Praktikum bei uns ableisten und in dieser Zeit unsere Veranstaltungen besuchen und gestalten. Wir werden ihn euch dann natürlich entsprechend vorstellen. Wer ihn näher kennen lernen möchte, darf ihm einen Übernachtungsplatz anbieten. Wir brauchen nämlich noch für eine Woche oder länger jemanden, der ihm eine Unterkunft stellen kann. Bitte meldet euch dazu bei Roy Breidenbach oder ruft die 05223-60345 an. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

AUSBLICK

Der Taufgottesdienst wird erst am 13. September stattfinden. Falls sich jemand von Gott angesprochen fühlt, sich taufen zu lassen, kann gerne Roy oder einen der Ältesten ansprechen.

Unser jährlicher Open Air Gottesdienst am 30. August um 11:00 Uhr auf dem Kummerbrink wird nach aktuellem Stand auch in diesem Jahr stattfinden. Die Bedingungen werden wir euch rechtzeitig mitteilen. Es findet kein Gottesdienst in unseren Räumlichkeiten und auch kein Live Stream statt. Dafür dürft ihr alle kommen und gemeinsam mit den Gemeinden aus Kirchlengern und Lübbecke Gottesdienst feiern mit anschließendem Mittagessen (vergesst nicht Teller und Besteck J).

Das Jahresfest der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland KdöR, unserem Verband, findet dieses Jahr online statt. Wir werden als Gemeinde diese Veranstaltung als Gottesdienst nutzen und damit keinen eigenen Gottesdienst am 06. September anbieten. Wer sich informieren möchte was es gibt und neugierig ist, dem steht dieser Link zur Verfügung, der zu einem kleinen Video führt: https://bit.ly/3ju20yy

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin. Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, wendet euch an Jörg Burger. joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 32 (09. – 15. August 2020)

09. August – 10:00 Uhr – Gottesdienst „Seid so wie Er“ mit Roy Breidenbach

12. August – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen – Nehemia

12. August – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – Start 2.Korintherbrief

14. August – 16:00 Uhr – Jungen Jungschar – Schnitzeljagd

14. August – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Feuer

15. August – 15:00 Uhr – Seniorentreff im Kaffee im Feld

Ich wünsche dir, dass du bei jedem Schritt an Jesus denkst und er dir Gelingen schenkt.

Detlef Schröder

Für dir Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.