• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 22 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 16. August um 10:00 Uhr in der Stadtmission mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema „Freut euch!“ und Kindertreff unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“.

Hallo Ihr Unerschrockenen!

Manchmal schafft Niria es mich zu erschrecken. Dann wartet sie hinter der Ecke bis ich komme und erschreckt mich. Manchmal klappt es auch nicht.
Manchmal erschrecke ich auch über mich selber, bzw darüber wie ich reagiere oder was für Gedanken doch in mir stecken – die Gott so bestimmt nicht haben will. Das ist dann ein heilsames erschrecken.
ABER vor anderen Menschen, vor Situationen und auch Corona brauchen wir uns nicht erschrecken. Denn es gibt einen Grund und der liegt nicht bei mir oder der Politik oder der Medizin – sondern in Gott.

Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich’s dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen! Ist auch ein Gott außer mir? Es ist kein Fels, ich weiß ja keinen.
Jesaja 44, 8

Gott ist der Garant für mein Leben. Weil ER ist, habe ich nichts zu fürchten. Das wissen wir doch, so sagt es auch Jesaja, dann lasst uns dies auch leben

GOTTESDIENST
Der Gottesdienst dient dazu Gott zu begegnen und in Gemeinschaft sein Gottes Herz zu suchen. Alleine, merke ich, suche ich oft nur seine Hand aber in Gemeinschaft fällt es mir leichter seinen Willen zu suchen, zu fragen was Gott sich wünscht. Wenn Ihr vor Ort dabei sein wollt, dann meldet Euch bitte an und ansonsten schaut den Stream. Ihr seid herzlich eingeladen am 16. August 2020 um 10:00 Uhr zum Gottesdienst mit Kinderbetreuung.

DIE KINDERSTUNDE STARTET WIEDER
Am 01.09 startet wieder die Kinderstunde in der Stadtmission. Wir werden eine Geschichte aus der Bibel hören und Spiele spielen. Die Kinderstunde ist für alle Kinder von 3 bis 7 Jahre. Alle 2 Wochen werden wir uns treffen.
Hier die Termine bis zu den Herbstferien:01.09 ; 15.09 ; 29.09 ; 13.10 ; 27.10
Immer von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr.
Bei Fragen wendet euch an Myriam Hettinger.

AUSBLICK
Der Tauf – Gottesdienst wird erst am 13. September stattfinden. Das Taufseminar hat nun zwar schon stattgefunden, aber auch für Kurzentschlossene haben wir noch Wasser

Unser jährlicher Open Air Gottesdienst auf dem Kummerbrink am 30. August wird auch dieses Jahr stattfinden. Zu dem genauen Ablauf werden wir in der kommenden Woche noch mehr schreiben. Würstchen wird es geben, das steht auch schon fest und alles Weitere dann später. Wenn es regnet, werden wir den Gottesdienst in der Stadtmission durchführen und von dort aus streamen.

Das Jahresfest der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland KdöR, unserem Verband, findet dieses Jahr online statt und wir werden als Gemeinde diese Veranstaltung als Gottesdienst nutzen und damit keinen eignen Gottesdienst am 06. September anbieten. Wer schon mal schauen möchte was es gibt und neugierig ist, dem steht dieser Link zur Verfügung, der zu einem kleinen Video führt: https://bit.ly/3ju20yy

UNTERSTÜTZUNG
Wenn Ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn Euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft doch bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn Ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist. Seine korrekten Kontaktdaten sind:
Festnetz: 05223/6500263 Mobil: 0152 33584675 und Email: joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 34 (16. – 22. August 2020)
16. August – 10:00 Uhr – Gottesdienst Philipper 2,12 – 18 zum Thema „Freut euch!“
17. August – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar
19. August – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – 2. Korintherbrief
21. August – 19:30 Uhr – Jugendkreis


Also dann Dir eine unerschrockene Woche und das Du Zeuge dafür bist!

Detlef Schröder

Für dir Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.