• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 24 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 30. August um 11:00 Uhr als LiveStream aus der Stadtmission mit Predigt von Franz Krainer unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Hirsche!

Ich denke, Hirschkühe sind da auch angesprochen. In der Bibel finde ich allerdings nur den Hirschen als Beispiel. Als erstes fällt mir da immer Psalm 42 Vers 2 ein:

Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir

Hirsche schreien zu hören kommt bei uns nicht alltäglich vor. Aber wer das schon mal gehört hat, der weiß, dass dies ein durchdringender Schrei ist. So ruft hier die Seele im Psalm nach Gott. Auch wenn wir vieles haben und es uns an sich gut geht, brauchen wir Gott, unseren Erlöser Jesus Christus zum Leben. Darum schreit die Seele zu Gott. Sie braucht die Gegenwart Gottes.

Gleichzeitig finden wir aber auch das Bild des Hirschen in der Bibel, der ins Netz rennt. Er lässt sich so leicht fangen! Passen wir auf, dass wir nicht auch von anderen Dingen gefangen werden und die Seele dabei verdurstet. Wie gut, dass unser Vater unser Rufen hört und reagiert!!

GOTTESDIENST

Am Sonntag, dem 30.08. bieten wir den LiveStream an, als Ersatz für den Kummerbrink-Gottesdienst. Dieser fällt aus! Franz Krainer ist Leiter der JBS (Jugendbildungsstätte der EGfD) und hält die Predigt. Der Stream startet um 11:00 Uhr.

AUSBLICK

Das Jahresfest der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland KdöR, unserem Verband, findet am 06. September online statt. Wir bieten den Livestream an und werden keinen eigenen Gottesdienst veranstalten. Den Live Stream findet ihr unter www.stadtmission.info oder www.egfd.de

Der gesamte Taufgottesdienst am 13. September wird -wenn möglich- draußen stattfinden, damit wir auch möglichst viele sein können. Bei schlechtem Wetter werden wieder einen Stream anbieten und nur zur Taufe draußen sein. Betet doch bitte für gutes Wetter und einen segensreichen Taufgottesdienst!

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an Jörg Burger als Vertretung für Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Festnetz: 05223/6500263 Mobil: 0152 33584675 und Email: joerg.burger@freenet.de

TERMINE in der KW 36 (31. August bis 05. September 2020)

30. August – 11:00 Uhr – Gottesdienst Ersatz für Kummerbrink-GD als Stream

31. August – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar „Der Weg“ (wetterfeste Kleidung mitbringen!)

01. September – 16:30 Uhr – Kinderstunde ab 3 bis 7 Jahren

02. September – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – 2. Korintherbrief

04. September – 16:00 Uhr – Jungenjungschar

04. September – 19:30 Uhr – Jugendkreis

05. September – 10:00 Uhr – Jahreshauptversammlung der EGfD in Radevormwald

Wir wünschen euch frisches Wasser vom lebendigen Gott, dass die Seele stillt!

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.