• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 25 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 06. September um 10:00 Uhr als LiveStream vom Jahresfest der EGfD unter https://www.stadtmission.info oder auf www.egfd.de YouTube https://youtu.be/X0xQyQNbBgA

Hallo Ihr Fans!

Ja, auch ich weiß, dass die Bundesliga bald wieder losgeht und das zum großen Teil ohne Fans. Aber Fans wollen ihre Mannschaft anfeuern und sie zur besten Leistung bringen und sie unterstützen. Fans feuern an und manchmal schimpfen sie auch mit ihrem Team.

Wir sollen auch Fans sein! Wovon? Von deinem Mitchristen, deinem Nächsten in der Gemeinde. Wir sollen uns gegenseitig anfeuern. Wir sind halt eine Gemeinschaft und da hat man nicht nur acht auf einander, sondern spornt sich an, Gutes zu tun und die Versammlungen nicht zu verlassen.

Und lasst uns auf einander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken und nicht verlassen unsere Versammlungen, wie einige zu tun pflegen, und dass umso mehr, als ihr seht, dass sich der Tag naht. Hebräer 10, 24 – 25

Wenn also wieder Fußball oder auch die Tour de France im Fernsehen läuft oder Du in der Zeitung darüber liest, dann denk daran, von wem DU heute Fan sein willst, um ihn zum Guten zu bewegen.

K E I N GOTTESDIENST

Am 06.09. findet in der Stadtmission kein Gottesdienst statt. Wir beteiligen uns am Jahresfest der EGfD, unseres Verbandes. Der Link zum Stream wird auf unserer Internetseite www.stadtmission.info aber auch auf der Seite der EGfD www.egfd.de verfügbar sein. Viel Freude bei toller Musik, lebendiger Predigt und spannendem Programm. Dieser Gottesdienst wird 90 Minuten dauern und es gibt auch ein Kinderstream – der unter den gleichen Links verfügbar ist. Diesen können sich die Kinder ansehen. Er ist für Kinder ab 8 Jahren und dauert 45 Minuten.

Viel Freude und eine Begegnung mit unserem Herrn wünsche ich Euch.

YouTube-Link für Jahresfest: https://youtu.be/X0xQyQNbBgAYouTube-Link für Kindervideo https://youtu.be/EAjsGMFrhnw

Diese Dateien stehen ab Sonntag, 10.00 Uhr, zum Streamen zur Verfügung.

Herzlich Willkommen Clemens Schärf

Am 03. September hat Clemens sein 14-tägiges Praktikum in der Stadtmission begonnen. Jetzt werdet Ihr ihn bestimmt bei den verschiedenen Veranstaltungen treffen. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm eine gute, segensreiche und erfahrungsreiche Zeit.

AUSBLICK

Bittet betet für gutes Wetter zum Taufgottesdienst am 13. September. Wenn möglich soll dieser draußen stattfinden, damit wir auch möglichst viele dabei sein können. Wenn es schlechtes Wetter ist, werden wieder einen Stream anbieten und nur zur Taufe raus gehen. Dazu dann in der nächsten Mail konkretes. Zugleich sind an diesem Tag die Kommunalwahlen und der Mehrzweckraum der Stadtmission wird belegt sein.

Am 27. September ist dann schon wieder ein besonderer Gottesdienst, der Abschluss des biblischen Unterrichts. Die Familien und Freunde der BU-ler sind eingeladen den Gottesdienst live zu erleben, wir anderen schauen das Ganze von zu Hause per Livestream, zumindest einen Teil des Gottesdienstes. Aber auch dazu noch vorher mehr.

Und noch eine Woche weiter geschaut ist der 04. Oktober, Erntedank Sonntag. Aber nicht nur das: Unsere Jugendreferenten Myriam und Malte Hettinger werden wegen Corona verspätet offiziell in ihren Dienst eingeführt. Dazu kommt Matthias Hennemann, Regionalleiter der EGfD, und wird die Predigt halten.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn Ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn Euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft doch bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn Ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist. Seine Kontaktdaten sind: Festnetz: 05223/6500263 Mobil: 0152 33584675 und E-Mail: joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 37 (06. – 12. September 2020)

06. September – 10:00 Uhr – Stream des Jahresfestes der EGfD

07. September – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – „Die Wahrheit“

08. September – 16:30 Uhr – Kinderstunde ab 3 bis 7 Jahren

09. September – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

09. September – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – 2. Korintherbrief

11. September – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Das Gebot der Liebe gilt auch für die Fans, wir machen uns nicht nieder, sondern bauen und in Liebe auf! Auf das Dir dies geschieht.

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.