• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gottesdienst am Sonntag nur für Geladene Gäste! Gemeindeinfo 28 u Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 27. September um 10:00 Uhr als LiveStream aus der Stadtmission mit Predigt von Malte Hettinger unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“ Vor Ort NUR für Geladene des BU-Abschlusses.

Hallo Ihr Milden!

Das hört sich eher nach einem Kaffee an als nach einer Person. Der „Sanfte Milde“. Ein sanftes Gemüt zu haben ist eigentlich keine Eigenschaft von Kaffee. Jesus Christus möchte uns mit seinem Geist verändern. Nicht die Starken, die Rohen und die Ellenbogenbenutzer werden die Welt regieren, sondern die Sanftmütigen. Nicht zuletzt Jesus selber macht dies durch sein Leben deutlich. Sanftmütige lassen sich nicht „für dumm“ verkaufen, oder in dem sie immer nachgeben. Schon im Psalm (37,11) macht David deutlich, das die weltliche Vorstellung, wie „Mann“ es schafft, bei Gott auf den Kopf gestellt wird.

Jesus formuliert es im Matthäus 5, 5 folgendermaßen:

„Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten.“

Aber streng dich jetzt nicht zu sehr an, möglichst Sanftmütig zu sein. Das wird ein Krampf, der deine Mitmenschen bestimmt nerven wird. Lass dich durch den Geist Gottes verändern und dann handle wie er.

BU – ABSCHLUSS GOTTESDIENST

Am letzten Sonntag waren im StaMi-Garten wieder über 70 Teilnehmer und es war ein toller Gottesdienst von, für und mit unserem Herrn Jesus Christus.

An diesem Sonntag wird schon wieder ein besonderer Gottesdienst stattfinden. Die Teilnehmer des Biblischen Unterrichts (BU) werden verabschiedet und der BU endet. Dazu gehören aus unserer Gemeinde acht tolle Kinder: Lena Düsterhöft, Lukas Düsterhöft, Naemi Burger, Hannah Könemann, David Omenzetter, Nils Klüter, Johann Klassen und Julian Wiederich

Wir freuen uns über euch und wünschen euch als Gemeinde einen weiteren guten Weg in die Gemeinde, in eine fruchtbare Beziehung zu Jesus und dass ihr euren Glauben bezeugen könnt. Schön, dass es euch gibt!!

Der Livestream wird am Sonntag bis nach der Predigt von Malte Hettinger gehen und dann werden wir ausblenden und den BU’lern die Segnung und Verabschiedung allein gönnen. Für den Gottesdienst sind außer den geladenen Familien und Freunden KEINE GÄSTE zugelassen. Also bitte schaut zuhause zu!

Alle Zuschauer vor den Bildschirmen werden gebeten, ihre Terminkalender bereit zu halten! Es geht um eine Aktion!

AUSBLICK

Am Mittwoch der kommenden Woche, am 30. September, wird um 19:30 Uhr das Gemeindeforum wie geplant stattfinden. Die Einladungen dazu sind verteilt (oder liegen noch in Eurem Fach). Also plant den Termin in der Stadtmission ein. Bitte anmelden unter per Telefon 05223-60345 oder per Mail buende@egfd.de an.

Am Sonntag dem 04. Oktober -Erntedank- werden wir unsere Jugendreferenten offiziell in ihren Dienst einführen. Dies hat sich durch die Beschränkungen verschoben. Dazu kommt Matthias Hennemann, Regionalleiter der EGfD, und wird die Predigt halten.

„STAMI-INFO“

Im November gibt es wieder den Gemeindebrief! Dazu benötigen wir Artikel! Erzählt uns doch bitte, was ihr in den letzten Monaten erlebt habt! Das wäre Klasse! Bitte bis zum 10. Oktober bitte an Fiete Reifert!

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission 05223 – 60345 an. Dort könnt ihr und reden oder einen Termin vereinbaren.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist. Seine Kontaktdaten sind: Festnetz: 05223/6500263 Mobil: 0152 33584675 und Email: joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 40 (27. September – 03. Oktober 2020)

27. September – 10:00 Uhr – BU Abschluss – Gottesdienst

28. September – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Ich bin die Tür

30. September – 19:30 Uhr Gemeindeforum

02. Oktober – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Mögest du ohne auf dein Recht zu pochen und durchzusetzen von Jesus Christus alles r/Recht bekommen!

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.