• Bitte denkt daran euch anzumelden, wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag besuchen wollt!

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 31 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 18. Oktober um 10:00 Uhr vor Ort mit Kindergeschichte und als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“.

Hallo Ihr Reinen!

„Nicht nur sauber – sondern rein“ war mal eine Werbebotschaft von Ariel. Einen Aspekt davon finde ich tatsächlich gut. Es geht um mehr, als um die klassische reine Weste, das „ich habe mir nichts vorzuwerfen“. Es geht im Glauben an Jesus Christus darum, sich von Jesus reinmachen zu lassen. Nicht nur ein wenig sauber, äußerlich, sondern „porentief rein“. Das kann eben nicht Ariel und schon gar nicht ich alleine, sondern nur unser Erlöser Jesus Christus. Er sagt:

„Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen. Matthäus 5, 8“

Wir können uns freuen und fröhlich sein und das sollen wir auch. Die von Jesus reingewaschen sind, werden Gott den Vater, den Herrn, den Schöpfer und den Allmächtigen sehen. Wow, was für eine tolle Aussicht!

GOTTESDIENST

Letzten Sonntag haben wir Abendmahl gefeiert und mich interessieren, wie ihr dies zu Hause erlebt. Wer übernimmt welche Aufgabe und wie erlebt und empfindet Ihr dies? Schickt doch Eure Erfahrungen mal an die Leitung der Gemeinde oder an buende@egfd.de – Danke!

Am 18. Oktober haben wir einen Gottesdienst mit Kindergeschichte. Meldet Euch wieder an und seid live dabei.

Anmelden geht telefonisch unter 60345 an oder bei wem der AB nicht funktioniert, schreibt bitte ein Mail an buende@egfd.de

ADVENT UND WEIHNACHTEN

Freut ihr euch auch schon auf die Advents- und Weihnachtszeit? Ja, aber jetzt noch nicht? Auf das Kaffeetrinken freue ich mich jetzt schon. Ich hoffe ihr plant auch noch eure Anmeldung abzugeben und wir werden dann am 22 November – also in 5 Wochen – die Paarungen bekannt geben.

Sei dabei und genieße die Gemeinschaft in der Gemeinde.

Wer möchte den Weihnachtsgottesdienst mitplanen? Es gibt tolle Ideen und wir suchen Mitarbeiter, die pfiffig und Coronakonform eine Umsetzung eines Weihnachtsgottesdienstes realisieren – für uns alle. Meldet euch bitte bei der Gemeindeleitung oder unter 60345.

COMMUNIAPP

Die vier Wochen Testphase ist nun schon bald vorbei. Es gab schon ein paar Nutzer und die ersten Gruppen und Veranstaltungen sind online. So wie die App im Moment genutzt wird, würde ich aber das Geld und den Aufwand nicht in Angriff nehmen, dies über die Testphase hinaus zu betreiben.

Wenn Ihr das vorhattet und die Idee auch gut findet, dann meldet euch an und schreibt mir eine Nachricht zum Beispiel. Unter https://stamiapp.communiapp.de könnt ihr euch am Test beteiligen. Wenn Fragen oder Herausforderungen vorhanden sind, meldet euch bitte!!

AUSBLICK

An den verschiedenen Stellen haben wir nun schon auf Weihnachten im Schuhkarton hingewiesen. Auch dieses Jahr und unter dem Motto „Jetzt erst Recht“ findet die Veranstaltung statt. Da es keine Packparty in den Gemeinderäumen geben wird, laden wir ein, als Hauskreis oder mit Freunden zuhause eine Packparty zu veranstalten. Auf jeden Fall könnt ihr dafür beten und auch spenden. Weitere Informationen dazu bei Stephanie Witt.

Am 07. November ist der Lobpreis und Anbetungsabend geplant und steht in eurem Gemeindekalender. Wir haben ein Schutzkonzept dafür erarbeitet. Ihr werdet in den kommenden Wochen noch erfahren, ob und wie der Abend stattfinden kann.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtett oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist.

Termine in der KW 43 (18. – 24. Oktober 2020)

Aufgrund der Herbstferien finden keine Jungscharen statt

18. Oktober – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Kindergeschichte

21. Oktober – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

21. Oktober – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – 2. Korintherbrief

23. Oktober – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Ferienprogramm

Ich wünsche dir, dass du beim Hände desinfizieren und Mund-Nase-Schutz-aufsetzen daran denkst, dass Jesus Christus dich rein macht. Lass ihn an die Arbeit gehen, um dein Herz rein und dich glücklich zu machen.

Detlef Schröder Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.