• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Leider mussten wir uns dazu entschließen, bis 31.01.2021 alle Präsenzgottesdienste abzusagen.

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 35 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 15. November um 10:00 Uhrvor Ort und als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“.

 

Hallo Ihr Epheser!

„Eines habe ich an dir auszusetzen: Von deiner anfänglichen Liebe zu Jesus Christus ist nicht mehr viel übrig. Weißt du noch, mit welcher Hingabe du einmal begonnen hast? Was ist davon geblieben? Kehr um und handle wieder so wie zu Beginn. Sonst werde ich kommen und deinen Leuchter von seinem Platz stoßen.“    Offenbarung 2, 4+5 (HfA)

Dies ist immer wieder eine Anfrage an mich und dich. Wo stehst du in deiner Beziehung zu Jesus? Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als du zum Glauben gekommen bist? Auch die Beziehung zu Jesus kann sich abnutzen und normal werden. Lass dich fragen, wie es aussieht mit deiner Hingabe, deinem Vertrauen, deiner Liebe? Jesus Christus hat alles getan, damit wir gerettet werden, das steht fest. Lass ruhig hinterfragen, wie du in dieser Gnade lebst – Du Epheser.

 

GOTTESDIENST

Wenn ihr den Gottesdienst am Sonntag zu Hause genießen werdet, dann überlegt doch einmal, wen ihr dazu einladen könnt. Ein kleines Frühstück und der Gottesdienst auf dem Fernseher, das wäre doch eine tolle Gelegenheit, über Jesus Christus ins Gespräch zu kommen. Zwei Haushalte sind ja erlaubt und mehr muss es ja auch gar nicht sein.

Wenn ihr in die StaMi kommt, denkt daran, dass wir lüften müssen und zieht euch warm an.

Eine Anmeldung ist zwingend notwendig und kann telefonisch unter 60345 an oder per Mail an buende@egfd.de oder in der Stamiapp erfolgen – Danke!

 

AUSBLICK

Der Gemeindebrief liegt in der StaMi aus. Nehmt ihn bitte mit, gebt ihn weiter oder teilt uns mit, wenn ihr einen erhalten möchtet. Dann bringen wir ihn bei euch vorbei.

Wir haben auch noch Masken mit dem StaMi-Logo. Mit mind. 5€ seid ihr dabei.

Roy Breidenbach ist erkrankt und fällt in der kommenden Woche aus.

Nutzt noch dieses Wochenende die Chance euch für das Adventskaffeetrinkenanzumelden. Egal ob in der Stamiapp, per Mail, Telefon oder mit dem Anmeldeformular.

Eine Liveauslosung wird es nicht geben, aber am 22. November werden wir die Paarungen bekannt geben. Sei dabei!

Denkt auch bitte daran, eure Schuhkartons zu füllen und abzugeben. Bis zum 16. November ist noch Zeit. Bei Fragen wendet euch bitte an Stephanie Witt.

Die Stamiapp haben wir gekauft und jetzt wird eine App, die Ihr auch im Appstore und Applestore kaufen könnt erstellt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Sagt dies weiter, so dass wir möglichst viele über die App erreichen und sie damit gut nutzen können.

Der Weihnachtsgottesdienst und alle Vorbereitungen dazu rücken immer näher. Wir werden den Gottesdienst im Freien auf dem StaMi-Parkplatz veranstalten. Wer hier noch mitarbeiten möchte – dekorieren, organisieren, aufbauen, abbauen, uvm. – der melde sich bitte beim Vorstand.

 

UNTERSTÜTZUNG

Wenn Ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft doch bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn Ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist.

 

Termine in der KW 46 (15. – 21. November 2020)

Bei allen Gruppenstunden beachtet bitte die speziellen Bekanntmachungen dazu, die Veranstaltung könnte ausfallen.

  1. November – 10:00 Uhr – Gottesdienst
  2. November – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Fackellauf
  3. November – 20:00 Uhr – VorstandPlus Sitzung
  4. November – 16:00 Uhr – Jungenjungschar per Zoom
  5. November – 19:30 Uhr – Jugendkreis

 

 

Ich wünsche Dir vertraute Momente mit Deinem Herrn, Jesus Christus.

 

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.