• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Leider mussten wir uns dazu entschließen, bis 31.01.2021 alle Präsenzgottesdienste abzusagen.

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 36 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 22. November um 10:00 Uhr vor Ort und als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde

 

Hallo Ihr aus Izmir!

Die Stadt Izmir in der heutigen Türkei ist das lateinische Smyrna, an die Johannes das von Jesus diktierte zweite Sendschreiben richtet. Auch heute dürften es die Christen in Izmir nicht leicht haben und sie werden verfolgt. Jesus Christus sagt zu den Menschen in Izmir auch heute, dass sie treu bleiben sollen. Das gilt auch für dich und mich.

Bleibe mir treu, selbst wenn es dich das Leben kostet, und ich werde dir

als Siegeskranz das ewige Leben geben.                        Offenbarung 2, 10b

Treu zu Jesus Christus stehen und von ihm alles erwarten und ihm vertrauen. Dann erwartet uns – egal wie das Leben weiter geht – ewiges Leben. Was für ein Versprechen!

 

GOTTESDIENST

Bitte meldet euch an, wenn ihr den Gottesdienst live in der Stadtmission verfolgen wollt. Dies geht unter der 05223-60345, per Mail an buende@egfd.de oder unter stamiapp.communiapp.de

 

AUSBLICK

Die Paarungen für das Adventkaffeetrinken am zweiten Advent anstatt des gemeinsamen Kaffeetrinkens stehen fest. Die Kuchen können gebacken werden. Freut euch auf eure Gäste und darauf, Gast zu sein. Hier kommen die ausgelosten Paarungen:

GastgeberGast
Familie Jens HeipmannEhepaar Lücking
Ehepaar OssowskiEhepaar Hettinger
Familie BurgerStephan Klüter
Familie OmenzetterFamilie Rieso
Frauke HeipmannJobst Heitlindemann
Familie BuddenbergSebastian Gerhards
Familie SchröderEhepaar Meyer
Familie WittEhepaar Reifert

Alle, die die Auslosung verpasst haben und sich trotzdem mit jemanden treffen möchten, können das natürlich gern tun. Es ist dann nur keine Überraschung mehr.

 

Die Vorbereitungen für den Heiligabendgottesdienst haben begonnen. Wenn jemand von euch sich noch einbringen möchte, starke Hände hat oder tolle Ideen, der melde sich bitte beim Vorstand.

 

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf der Seele liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist. Email: joerg.burger@freenet.de

 

Termine in der KW 46 (22. – 28. November 2020)

  1. November – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Pastor Roy Breidenbach
  2. November – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Fackellauf
  3. November – 16:00 Uhr – Jungenjungschar per Zoom
  4. November – 19:30 Uhr – Jugendkreis

 

 

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt deinen Glauben offen zu leben und davon zu reden.

 

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.