• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 37 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 29. November um 10:00 Uhr mit Michael Ossowski und Zeugnisteil vor Ort und als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde

Hallo Ihr Vorbereiter!
Der Advent steht vor der Tür und am Sonntag geht es los. Der erste Advent! Im Advent bereiten wir uns auf die Ankunft von Jesus vor. An Weihnachten erinnern wir uns an Jesus‘ Geburtstag. Vorbereitung auf einen Geburtstag, was machst du da?
Eigentlich feiern wir natürlich die Geburt, ohne die gibt es ja keinen Geburtstag. Aber wir feiern doch eben auch das Leben des Geburtstagskindes. Wie schön wäre es für Jesus, wenn er von dir dieses Jahr zu seinem Geburtstag all die tollen Erlebnisse bekommt, die du mit ihm erlebt hast. Als Erinnerung.
Erinnert euch an die Wunder, die er getan hat, an die erstaunlichen Zeichen, die er geschehen ließ, und an die Urteile, die er sprach.“ Psalm 105, 5
Das wäre ein angemessenes Geburtstagsgeschenk – oder?

GOTTESDIENST
Der Gottesdienst am 30. November ist noch von keinen Änderungen in der Coronamaßnahmen des Landes betroffen. Wenn wir hier in den kommenden Tagen mehr wissen, geben wir dies hier bekannt. Nach der Liveübertragung haben wir einen Zeugnisteil. Wer dazu beitragen und seine Erlebnisse mit Gott mitteilen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.
Bitte meldet Euch an, wenn Ihr den Gottesdienst live in der Stadtmission verfolgen wollt. Dies geht unter der 05223-60345, per Mail an buende@egfd.de oder unter stamiapp.communiapp.de

ANKUNFT
Wir freuen uns riesig mit Judith, Hannes und Janina Puschmann über die Geburt von Hanna!

AUSBLICK
Erst wenn die konkreten Vorgaben für Veranstaltungen an Weihnachten bekannt sind, können wir das Schutzkonzept für unseren Heiligabend-Gottesdienst bei dem Ordnungsamt einreichen. Bis dahin betet doch für schönes Wetter und gute organisatorische Voraussetzungen für unseren Gottesdienst.

UNTERSTÜTZUNG
Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.
Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist.
E-Mail: joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 46 (29. November – 05. Dezember 2020)
Aufgrund der Verlängerung der Kontaktbeschränkungen achtete bitte auf die Veröffentlichung der einzelnen Gruppen.
29. November – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Michael Ossowski – „Fitness für die Seele“
30. November – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Lesestunde
02. Dezember – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen
02. Dezember – 19:30 Uhr – Bibelstunde
04. Dezember – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Ich wünsche Dir, dass Du bei Deinen Vorbereitungen auf Weihnachten gesegnet wirst.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.