• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Leider mussten wir uns dazu entschließen, bis 31.01.2021 alle Präsenzgottesdienste abzusagen.

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 39 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 13. Dezember mit Mario Kanschat und Kindergeschichte um 10:00 Uhr vor Ort und als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Wegbereiter!

Ein ganz klassisches Adventslied ist „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit…“. Wir putzen ja alle vor Weihnachten das Haus und vorm Nikolaustag auch die Schuhe. Alles soll schön sauber und gemütlich sein. Kerzen, Sterne und Tannenzweige werden dekorativ positioniert. In Psalm 24 werden wir aufgefordert, die Türen aufzumachen. „Platz da, jetzt kommt der Herr“. Die Eingangstüren öffnen, damit Jesus einziehen kann! Den Weg für Jesus in unser Herz und Haus bereiten, aber auch zu den Menschen um uns herum. Wegbereiten, was bedeutet das für deinen Nachbarn? Wie kannst du seinen Weg zu Jesus öffnen und was bittest du Jesus zu tun?

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Psalm 24, 9

Singt laut zu Hause beim Putzen und Schmücken das Lied und räumt den Weg des Nachbarn frei.

GASTBEITRAG „SCHUHKARTON

„Jetzt erst recht!“ Dieses Motto stand in diesem Jahr über der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Wir konnten es bestätigen, denn insgesamt sind in Bünde 1.514 Schuhkartons (702 Ennigloh und 812 Holsen) gesammelt worden, 150 mehr als im letzten Jahr! Toll war, dass wir aus den vielen schönen Sachspenden, die das ganze Jahr über bei mir in der Sammelstelle abgegeben wurden, der Kleiderspenden des Bünder Modehauses und der Spendenaktion im Marktkauf gut 100 hochwertige Schuhkartons zusammenstellen konnten. Wir hoffen, dies im nächsten Jahr bei der Packparty wieder mit euch gemeinsam tun zu können. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgepackt, mitgespendet, mitgebetet haben!       Stephi Witt

GOTTESDIENST

Am kommenden dritten Adventssonntag, dem 13. Dezember 2020, wird in der Stadtmission wieder ein Gottesdienst stattfinden. Ich hoffe ihr habt das Adventskaffeetrinken am letzten Sonntag zuhause genossen. Nun könnt Ihr wieder live dabei sein oder den Stream genießen.

Bitte meldet Euch an unter der 05223-60345, buende@egfd.de oder stamiapp.communiapp.de

BIBELSTERNE – SCHON ÜBER 50

Ich bin total begeistert!! Wir haben in einer Woche schon 50 Bibelsterne und damit können 50 Menschen in Ghana eine Bibel in ihrer Sprache erhalten und einen Bibelkurs, wie toll!

Bei uns steht zu Hause mehr als eine Bibel herum und wir nehmen das als selbstverständlich. Darum denkt noch mal darüber nach, ob Ihr Euch auch an der Aktion beteiligen wollt und könnt. Für unser Ziel 100 Bibelsterne fehlen also nur noch 50!

Entweder ihr gebt direkt vor oder nach dem Gottesdienst das Geld ab.

-Oder ihr überweist eine Spende an die Stadtmission mit dem Hinweis „Bibelstern“.

-Oder Ihr gebt das Geld bei mir zu Hause ab.

-Oder ihr überweist per paypal an detlef.schroeder@hyper-netoffice.de als „Geld an Freunde“, dann leite ich es ebenfalls weiter.

Vielen Dank schon jetzt für eure Spende.

AUSBLICK

Das Schutzkonzept für unseren Heiligabendgottesdienst ist an das Ordnungsamt verschickt und wir werden hoffen, dass es genehmigt wird. Betet dafür, dass sich die Lage in Bünde entspannt und wir Gottesdienst weiterhin feiern können. Wie wir den Gottesdienst dann genau gestalten, werden wir in der nächsten Mail mitteilen.

Die Bibelstunden am Mittwoch wie auch Bibel am Morgen werden bis zum 20. Januar 2021 NICHT stattfinden. Erst nach der Allianz Gebetswoche geht es live weiter, wenn sich bis dahin an den Coronaregeln nichts ändert.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist.
E-Mail: joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 47 (13. Dezember – 19. Dezember 2020)

Bis zum 20. Januar (nach der Allianz Gebetswoche) wird KEIN Bibel am Morgen oder Bibelstunde.

13. Dezember – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Kindergeschichte

14. Dezember – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Weihnachtsfeier

18. Dezember – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Vielleicht schaut ihr nun auch anders auf so manchen Straßenarbeiter(Wegbereiter) und überlegt, was ihr euch von ihm abschauen könnt.

Detlef Schröder Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.