• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 40 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 20. Dezember mit Roy Breidenbach um 10:00 Uhr vor Ort und als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Jubilierer!

Jetzt – so kurz vor dem vierten Advent – scheint die Freude von Weihnachten durch alle Ritzen. Die Freude über Weihnachten natürlich auch: Freude über Geschenke und das Beschenken; über die Gemeinschaft – wenn auch im kleineren Kreis – und das Essen. Über den Gottesdienst und Weihnachtslieder und was einem noch so Freude bereitet.

Darüber hinaus ist die Freude von Weihnachten aber gerade die frohe Botschaft, die zuerst die Hirten erhielten und dann wir alle. Der Heiland ist da!

Freut euch über den Herrn und jubelt laut, die ihr nach seinem Willen lebt! Ihr alle, deren Herz aufrichtig ist, singt vor Freude! Psalm 32, 11

Also Freude über die Gnade und Güte Gottes, die für uns in Jesus Person geworden ist. Daher hoffe ich für uns, dass diese Freude allem begegnet, was die Weihnachtsfreude dieses Jahr vermiesen möchte und kann.

GOTTESDIENST

Am kommenden vierten Adventssonntag, dem 20. Dezember 2020, wird in der Stadtmission wieder ein Gottesdienst stattfinden. Roy Breidenbach predigt zum Thema „Eine gute Nachricht“.

Eine Anmeldung unter der 05223-60345, buende@egfd.de oder stamiapp.communiapp.de ist erforderlich!

BIBELSTERNE – SCHON ÜBER 75

Es freut mich sehr, dass wir als Gemeinde den Menschen in Ghana helfen, eine eigene Bibel zu bekommen und auch darin unterwiesen zu werden. Es fehlen nur noch 24 Sterne, dann haben wir unser Ziel von 100 erreicht. Ihr habt also noch weiterhin die Chance mit 7€ pro Stern dabei zu sein. Bezahlen könnt Ihr Sonntag im Gottesdienst, mir das Geld vorbeibringen oder per Paypal an detlef.schroeder@hyper-netoffice.de als „Geld an Freunde“, dann leite ich dies ebenfalls weiter.

Im kommenden Jahr werde ich dann dazu auch einen Film zeigen.

AUSBLICK – WEIHNACHTEN

Am 24. Dezember werden wir auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude der Stadtmission unseren Heiligabend-Gottesdienst feiern. Wir sind sehr froh, dass die Stadt Bünde unser Schutzkonzept für diese Veranstaltung genehmigt hat. Damit ist der Parkplatz gesperrt! Wir bitten daher alle, denen es möglich ist, auf das Auto zu verzichten oder eine längere Strecke zur Veranstaltung einzuplanen. Deshalb wird es keinen Livestream am 24. Dezember geben.

Der Gottesdienst ist auf maximal 45 Minuten geplant. Es wird Bodenmarkierungen geben, so dass jeder einen Platz findet, den er auch während des Gottesdienstes nicht verlässt. Dies gilt auch für die Kinder. Wer einen Stuhl benötigt, bringt ihn bitte selber mit.

Bitte betet für trockenes Wetter, damit wir den Gottesdienst so durchführen können. Wenn wir den Gottesdienst absagen müssen, geben wir dies an Heiligabend bis 12:00 Uhr auf der Internetseite bekannt www.stadtmission-buende.de und als Rundmail für die Leser dieser Nachricht.

Eine frühzeitige Anmeldung ist notwendig und kann unter der 60345 telefonisch oder unter buende@egfd.de  erfolgen. Es steht nur begrenzt Platz zur Verfügung.

Am 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, wird wieder der Gottesdienst in den Räumlichkeiten stattfinden. Auch dafür ist eine Anmeldung dringend erforderlich. Malte Hettinger wird predigen und es wird live übertragen.

Zum Jahresabschluss am 31. Dezember findet der Gottesdienst um 17:00 Uhr statt als Präsenzveranstaltung und als Livestream. Auch hierzu ist eine Anmeldung erforderlich.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe braucht, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und redet direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten möchtet oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an Jörg Burger, solange Heinfried Meyer nicht da ist.
E-Mail: joerg.burger@freenet.de

Termine in der KW 52 +53/1 (20. Dezember 2020 – 02. Januar 2021)

20. Dezember – 10:00 Uhr – Gottesdienst zum Thema „Eine gute Nachricht“

24. Dezember – 16:00 Uhr – Heiligabend-Gottesdienst auf dem Parkplatz der StaMi

26. Dezember – 10:00 Uhr – Weihnachtsgottesdienst mit Malte Hettinger

31. Dezember – 17:00 Uhr – Jahresabschlussgottesdienst

Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über – sagt Jesus in Lukas 6, 45 – dieses Erleben wünsche ich dir an diesem Weihnachten.

Detlef Schröder

für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.