• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 41 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Jahresabschluss-Gottesdienst am 31. Dezember um 17:00 Uhr als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Liebe Lückenbüßer!

Der Begriff ist ja eigentlich negativ besetzt. Eigentlich ist er oft nur die zweitbeste Lösung und nicht der, der die Lücke gelassen hat.

Dazu passt die von Roy geschriebene Montagsmail sehr gut. Der Bessere – Jesus – ist gegangen und lässt uns zurück, so dass wir seine Aufgabe weiterführen dürfen. Nicht die, die das Schuldproblem am Kreuz zu löst. Das ist auch schon passiert. Aber aller Welt zu sagen, dass es geschehen ist. Jesus sagt uns

Wie du mich in die Welt gesandt hast, so sende ich sie in die Welt.

Für sie gebe ich mein Leben hin, damit ihr Leben ganz dir gehört.

Johannes 17, 18+19

Als Lückenbüßer im positiven Sinn steht uns alles zur Verfügung, was wir brauchen und noch viel viel mehr! Also geht los in dieser Zwischenzeit.

DIE APP IST DA!!!

Zumindest für Android. All denen, die den Playstore auf ihrem Handy haben, steht die App nun zur Verfügung.

Wenn ihr auf Eurem Handy die Playstore App öffnet und im Suchfeld „stamiapp“ eingebt, dann wird die Stami App gefunden und braucht nur auf den Button „installieren“ tippen. Dann wird die App heruntergeladen und anschließend installiert. Wenn alles fertig ist, könnt Ihr auf „öffnen“ tippen“ und die App nutzen. Das Menu – wo ihr euch auch anmelden könnt – findet ihr oben rechts bei den drei Strichen.

Bei Fragen wendet euch einfach an mich. Sagt dies bitte weiter und meldet euch an, dann können wir dieses Medium auch nutzen, um euch zu erreichen. Ihr könnt auch untereinander sicher und schnell kommunizieren und es erleichtert Neuen schnell den Weg in unsere Gemeinde zu finden.

AUSBLICK – GOTTESDIENSTE

Wir erwarten das neue Jahr 2021. Schon werden die ersten Diskussionen um eine Verlängerung des Lockdowns laut. Wir haben entschieden, die kommenden Gottesdienste im neuen Jahr ausschließlich als Livestream anzubieten. Das bedeutet am 03. Januar 2021 und am 10. Januar 2021 wird kein Präsenzgottesdienst stattfinden. Ihr könnt den Gottesdienst unter http://www.stadtmission.info/livestream verfolgen.

HILFE UND UNTERSTÜTZUNG

Bitte nehmt die Möglichkeit in Anspruch Unterstützung und Hilfe zu bekommen. Nutzt die Telefonnummer der Stadtmission und meldet Euch. Gerne können wir so Gespräch, Seelsorge und praktische Hilfe umsetzen und einander beistehen. Die 05223 / 60345 oder buende@egfd.de stehen Euch immer zur Verfügung.

Bis zum 10. Januar werden keine Veranstaltungen in der Gemeinde durchgeführt. Heinfried Meyer ist im neuen Jahr wieder euer Ansprechpartner und erreichbar unter – Tel. 0177-7531989.

Die Zeit „Zwischen den Jahren“ ist klar definiert und begrenzt. Das danach steht auch vor Augen. Ich wünsche euch diesen Blick in den Himmel und die Freude darauf auch in der Zwischenzeit in der wir leben. Das macht weise, bei allem was uns begegnen mag!

Detlef Schröder
Für den Vorstand

Kommentare sind geschlossen.