• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Leider mussten wir uns dazu entschließen, bis 31.01.2021 alle Präsenzgottesdienste abzusagen.

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 42 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 10. Januar um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger „Gottes Weg zum Glück“ als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/ oder auf YouTube unter „evangelische Stadtmission Bünde“

Hallo Ihr Infizierten!

Bei den hohen Zahlen an Inzidenzwerten und Beatmungspatienten ist es eigentlich nicht so schön, als infizierter benannt zu werden. Infiziert zu sein bedeutet angesteckt zu sein, von jemand anderem. Das wiederum ist die Geschichte des Christentums und des Glaubens an die Erlösungstat durch Jesus Christus. Wir dürfen verändert sein durch unseren Vater im Himmel. Er hat uns erlöst und damit haben wir die Möglichkeit, seinem Vorbild zu folgen und so zu werden wie er ist.

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ Lukas 6, 36

Wenn Jesus in dir ist, dann lebe sein Wesen und stecke so viele an wie möglich – natürlich im positiven Sinn- an, ohne auch mit anderen Dingen zu infizieren. Das gilt nicht nur für Corona. Deswegen lasst uns Barmherzigkeit üben!

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag 10. Januar 2021 findet der Gottesdienst wie angekündigt nur online statt.

Wie schon im ersten Lockdown im März/April 2020 werden wir den Gottesdienst nur als Livestream anbieten. Ihr findet den Gottesdienst unter http://www.stadtmission.info/livestream

KINDERTREFF per ZOOM parallel zum Gottesdienst

Am Sonntag findet endlich der erste Kindertreff 2021 statt. Nicht in der Gemeinde, sondern bei dir zuhause im Wohnzimmer. Wir werden den Kindertreff, parallel zum Gottesdienst, per ZOOM durchführen. Durch Zoom kannst du live dabei sein.

Wenn der Lobpreisteil im Gottesdienst beginnt, kannst du dich einloggen und wenn dieser zu Ende ist, starten wir mit dem Kindertreff.

Gut wäre, wenn du folgende Dinge griffbereit hast:

1 leeres Marmeladenglas, Buntstifte, 2 weiße Blätter, Schere und Kleber

Ich freu mich euch zu sehen. Liebe Grüße von Myriam!

BIBELSTERNE

Ich bin sehr begeistert von der überwältigenden Zahl von Spenden für die Menschen in Ghana. 125 Bibelsterne haben wir gesammelt und damit ebenso vielen Menschen eine Bibel in Ihrer Sprache und einen Bibelkurs ermöglicht. DANKE dafür! Mögen sie und ihr gesegnet dafür sein.

GEBETSZIELE 2021

Ich freue mich ebenfalls euch in dieser ersten Mail des Jahres die Gebetsziele für 2021 der Gemeinde bekannt zu geben. Im Jahresabschlussgottesdienst haben wir sie erläutert.

Ich will dafür beten, dass

-sich ältere Besucher für Jesus entscheiden und sie im Glauben und Vertrauen gestärkt werden

-wir als Gemeinschaft fröhlich neu durchstarten

-wir die Mittel für Jugendreferenten und barrierefreien Eingang erhalten

Danke wenn ihr euch an dem Gebet beteiligt und diese Ziele mitverfolgt. Die Gebetsziele liegen auch als Kärtchen in der StaMi aus!

AUSBLICK

Die kommenden Gottesdienste am 17. Januar, 24. Januar und 31. Januar werden ebenfalls ausschließlich per Livestream angeboten.

Die Allianzgebetswoche vom 10. – bis 17. Januar findet nicht statt. Ob sie verschoben wird ist noch offen. Sobald wir hier mehr wissen, informieren wir euch.

Die Gruppenstunden der Kinder- und Jugendarbeit werden in den kommenden Wochen wie auch der Schulunterricht nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Gruppenleiter informieren euch, wie die Stunden dann ablaufen.

HEINFRIED IST ZURÜCK

Wir freuen uns, dass es Heinfried Meyer wieder so gut geht, dass er arbeiten kann und damit auch wieder sein Diakonat Organisation übernimmt. Gleichzeitig danken wir Jörg Burger für die ganze Arbeit und Unterstützung in dieser Zeit! Wir freuen uns als Gemeinde so fähige und gute Mitarbeiter zu haben – Danke an Gott und Danke an Jörg und Heinfried!

Wenn ihr also Fragen bezüglich der Veranstaltungen in der Gemeinde und dem Hygienekonzept habt, wendet euch bitte an Heinfried – Tel. 0177-7531989.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Termine in der KW 2 (10. Januar – 16. Januar 2021)

10. Januar – 10:00 Uhr – Gottesdienst LiveStream mit Kindertreff über Zoom

11. Januar – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Guter Start“

15. Januar – 16:00 Uhr Jungenjungschar per Zoom

15. Januar – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Der Nächste ist jeweils der, den der Mensch durch barmherziges Handeln zu seinem Nächsten macht.                                                                                                Käte Hamburger

Werde Nächster, mit dem was er braucht für sich, nicht was du für ihn möchtest.

Detlef Schröder

Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.