• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 43 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 17. Januar um 10:00 Uhr mit Predigt von Holger Niehausmeier als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream

Hallo Ihr Puristen!

In unserer jetzigen Zeit geht es in den Unternehmen und in der Politik viel um Digitalisierung, wenn es nicht gerad um Corona geht. Dorothee Bär ist sogar Staatsminister für Digitalisierung in Berlin. Aber trotz aller Nutzung von Smartphones und Computern ist der Verbrauch an Papier ist dadurch nicht wesentlich zurückgegangen. Pergament ist jedem ein Begriff und die Stadt Pergamon – die den Namen gab – ebenfalls.

Allerdings war die Gemeinde damals zur Zeit der Sendschreiben in der Gefahr, ihren Glauben zu vermischen und nicht mehr nur an Jesus zu glauben. In so einer Weltstadt gab viel interessantes wie heute auch – nur einen „Mausklick“ entfernt. Heil und Erlösung liegt aber nur in Jesus Christus und nicht nur das. Sondern auch alles Andere, was mein Leben betrifft. Von meiner Gesundheit über die Kindererziehung bis hin zur Freizeitgestaltung im Lockdown. Deshalb lasst uns treu und pur (im Sinne von ausschließlich) zu Jesus und seinem Wort stehen.

Trotzdem bekennst du dich treu zu mir und hast deinen Glauben nicht widerrufen

Offenbarung 2, 15

GOTTESDIENST

Holger Niehausmeier wird am kommenden Sonntag 17. Januar 2021 im Gottesdienst die Predigt halten. Es findet kein Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche. Wir bieten den Gottesdienst als Livestream an. Ihr findet ihn unter unter http://www.stadtmission.info/livestream

AUSBLICK

Die kommenden Gottesdienste am 24. Januar und 31. Januar werden ebenfalls ausschließlich per Livestream angeboten.

Aufgrund der Coronalage und der damit verbundenen Terminunsicherheit wird der neue Gemeindebrief erst nach den nächsten Entscheidungen über Verlängerungen des Lockdowns erscheinen. Bitte habt Verständnis dafür. Wir freuen uns über eure Artikel und Mitteilungen! Gebt uns bitte dazu Bescheid.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Bei Fragen bezüglich der Veranstaltungen in der Gemeinde und dem Hygienekonzept wendet euch bitte an Heinfried Meyer – Tel. 0177-7531989.

Termine in der KW 3 (17. – 23. Januar 2021)

17. Januar – 10:00 Uhr – Livestream-Gottesdienst mit Holger Niehausmeier

18. Januar – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Guter Start – die ganze Hand“

22. Januar – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben (Matthäus 10, 16) – das gilt auch, wenn Jesus dich in deinen neuen Tag schickt.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.