• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 44 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 24. Januar um 10:00 Uhr mit Predigt von Theo Klute „Wohin mit der Angst?“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und Kindertreff über Zoom

Hallo Ihr Klammeraffen!

Die Gemeinde, die eine ganz tolle Entwicklung von Jesus bescheinigt bekommt ist Thyatira. Wie gut zu hören, dass sie eine große Liebe, großen Dienst und große Treue im Glauben hat und es wird sogar immer mehr. Hoffentlich kann Jesus das auch zur Stadtmission sagen. Die Gemeinde in Thyatira hat in ihrer Mitte auch andere Leute, aber die werden schon sehen was sie davon haben. Die, die zu Jesus gehören und nicht die Lösung ihrer Probleme woanders suchen und denen Vergnügen wichtiger ist als Glaube, die ruft er einfach auf:

Haltet nur unerschütterlich an dem fest, was ihr habt, bis ich komme. Offenbarung 2, 25

Eigentlich einfach – oder? Seien wir also Klammeraffen und klammern uns an Jesus. Nichts kann uns von ihm trennen. Bei Jesus haben wir alles was wir brauchen – und noch mehr! Bei Ihm wird das Leben reich!

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag, dem 24. Januar, werden wir wieder einen Livestream haben mit Theo Klute aus Kirchlengern. Das Thema „Wohin mit der Angst?“ Ihr findet den Gottesdienst unter http://www.stadtmission.info/livestream

KINDERTREFF

Einladung zum Kindertreff per Zoom am 24.01.21. Am Sonntag findet der Kindertreff wieder über Zoom statt. Nach dem Lobpreisteil werden wir starten. Wir freuen uns euch zu sehen.

Viele Grüße von Tim und Christian.

Uhrzeit: 24.Jan..2021 10:30

https://zoom.us/meeting/tJEsfumsqDkrGtaa1SFfijYgOUVq_lj5QF93/ics?icsToken=98tyKuCtrzIqHtKXsRmFRowMBYr4c-jwpnpcjbdcnU7WJSZaaDrxGdd0I41zGo3h

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/95190462102?pwd=MU5nbVdPNHhNcmVRblNVcE1lL28yQT09

Meeting-ID: 951 9046 2102

Kenncode: 809595

AUSBLICK

Die kommenden Gottesdienste vom 31. Januar bis zum 14. Februar werden ebenfalls ausschließlich per Livestream angeboten.

In der VorstandPlus Sitzung der letzten Woche haben wir beschlossen, dass der Gemeindebrief aufgrund der Terminunsicherheiten erst Ende Februar / Anfang März erscheinen wird. Das gibt euch die Chance, noch einen Artikel zu verfassen und einzureichen. Berichtet, was euch mit Jesus geschieht.

PlusPunkt – Festival als Livestream

Normalerweise würden einige von uns am 30. Januar live beim Plus Punkt Festival dabei sein. Aufgrund der momentanen Situation findet dieses Online statt mit spannenden Themen rund um drei Fragen der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit. Judith Hildebrandt (Dozentin an der FTH) hält drei spannende Vorträge über die Themen:

– Warum Kinder- und Jugendarbeit wichtig ist
– Warum Kinder- und Jugendarbeit heute so herausfordernd ist
– Warum Kinder- und Jugendarbeit heute gelingen kann

Der Livestream startet um 10:30 unter folgendem Link: https://youtu.be/-9mq9krcvYc

Wir freuen uns einige von euch beim digitalen Plus Punkt Festival zu sehen.

Liebe Grüße von Myriam und Malte

Wer sich in der Kinder- und Jugendarbeit weiterbilden möchte ist herzlich eingeladen.

Leider fällt aufgrund der ausgefallenen Präsenz auch der Zeugnisgottesdienst am 31. Januar und das Abendmahl am 07. Februar aus. Diesem Mangel wollen wir gerne begegnen. Wenn ihr also gerne Gott in der Gemeinde für das, was ER getan hat loben wollt, dann schreibt eine Mail oder ruft an und wir können dies hier veröffentlichen oder später verlesen. Ihr könnt auch ein Video erstellen, das wir dann im Livestream abspielen. Das bleibt euch überlassen.

Das Abendmahl werden wir nicht am Ende des Livestreams ausblenden, sondern im Livestream begleiten. Mit Anleitung, damit es eventuell leichter fällt und wir hier noch mehr Gemeinschaft haben.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Bei Fragen bezüglich der Veranstaltungen in der Gemeinde und dem Hygienekonzept wendet euch bitte an Heinfried Meyer – Tel. 0177-7531989

Termine in der KW 4 (24. – 30. Januar 2021)

24. Januar – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Theo Klute – „Wohin mit der Angst?“ und Kindertreff

25. Januar – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Guter Start – wir setzen Zeichen“

29. Januar – 16:30 Uhr – Jungenjungschar per Zoom

29. Januar – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Wenn wir uns in Gottes Hand wissen und vertrauen legen, dann brauchen wir keine Angst haben, dass das mit dem klammern mal nicht klappt. Bei ihm sind wir geborgen!!

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.