• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 46 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 07. Februar um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach „Jona, der Verschluckte“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und Kindertreff über Zoom.

Hallo Ihr Schlüsselkinder!

Es gibt im neuen Testament wie auch im Alten Testament ganz viele erklärende Bezeichnungen für Jesus. Aus der Weihnachtszeit kennen wir  Friedefürst, ewiger Vater, starker Gott, wunderbarer Ratgeber. In der Offenbarung finden wir das Lamm, den der die sieben Geister hat, den Ersten und Letzten, den der das Wort als zweischneidiges Schwert hat und auch den Schlüsselmann, der die Schlüssel zum Heil hat. Wenn wir Jesus im Gebet ansprechen oder über ihn reden – im Hauskreis zum Beispiel – dann lasst uns doch seinen Titel nennen und welche Eigenschaft wir gerade an Jesus sehen und ihm die Ehre dafür geben. Das ist konkreter und eindeutiger. Als seine Kinder haben wir nämlich dann auch etwas damit zu tun. So wie die Gemeinde in Philadelphia. Ihr hat Jesus, der die Schlüssel zum Heil hat, die Tür aufgeschlossen. Sie bleibt als sein Schlüsselkind trotz ihrer kleinen Kraft beständig bei ihm.

Aus Offenbarung 3, 8:

Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die niemand schließen kann;

GOTTESDIENST

Am Sonntag den 07. Februar 2021 wird es zum Thema „Jona, der Verschluckte“ einen Livestream mit Roy Breidenbach geben. Ihr findet den Gottesdienst unter http://www.stadtmission.info/livestream

Weiterhin werden wir Abendmahl feiern. Leider nicht zusammen in der Stadtmission, aber gemeinsam – weil gleichzeitig – zum Abschluss des Gottesdienstes. Anders als die letzten Male werden wir das Abendmahl übertragen und ermuntern euch hiermit, alles so vorzubereiten, dass wir dann gemeinsam Brot und Wein (Traubensaft) zu uns nehmen können.

KINDERTREFF- parallel zur Predigt

Am Sonntag dem 07.02. findet der Kindertreff wieder über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen.

Uhrzeit: 07.Februar ca. 10:30 Uhr https://zoom.us/meeting/tJEsfumsqDkrGtaa1SFfijYgOUVq_lj5QF93/ics?icsToken=98tyKuCtrzIqHtKXsRmFRowMBYr4c-jwpnpcjbdcnU7WJSZaaDrxGdd0I41zGo3h

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/95190462102?pwd=MU5nbVdPNHhNcmVRblNVcE1lL28yQT09

Meeting-ID: 951 9046 2102
Kenncode: 809595

AUSBLICK

Der kommende Gottesdienst am 14. Februar wird ebenfalls per Livestream angeboten. Wie es mit den Gottesdiensten weiter geht, werden wir in der kommenden Woche entscheiden und dann entsprechend bekannt geben.

Die Bibelstunde für Jedermann am Mittwoch 17. Februar wird um 19:30 Uhr stattfinden. Dafür gilt das bestehende Hygienekonzept, Mundschutz und Abstand in der Gemeinde.

Bibel am Morgen wird schon in der neuenWoche am 10. Februar wieder stattfinden, siehe Termine. Dort kann dann zusammen besprochen werden, wie es weiter geht.

FINANZEN

Kurze und knappe Infos von der Gemeindekasse.

– Der Spendenaufruf am Jahresende war sehr erfolgreich. Vielen Dank für eure Unterstützung!

– Die Spendenbescheinigungen werden im Februar direkt aus Radevormwald versandt.

– Das Projekt Eingangsbereich kommt voran. Auch finanziell geht es bald los.

– Die Stami-App (hoffentlich auch bald bei IOS) ist für alle schon bezahlt. Jetzt lasst sie uns nutzen.
Bitte downloaden!

Und es geht weiter im neuen Jahr. Unsere festen Kosten bleiben gleich, unsere (Bar)-Einnahmen leider nicht. Lockdown und kein Ende. Jede Spende kommt an. Vielen Dank für deinen Beitrag:

Gebiet:  DE26 4945 0120 0200 0063 69
Haus:    DE04 4945 0120 0200 0063 77

Alle Fragen zum Thema Finanzen und Spendenbescheinigungen gerne an mich. Per Telefon, Stami-App, Mail oder auch persönlich.
Peter Omenzetter / Finanzen Stadtmission

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 6 (07. – 13. Februar 2021)

07. Februar – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Roy Breidenbach „Jona, der Verschluckte“

08. Februar – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Ich glaube an Jesus“

10. Februar – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

12. Februar – 16:00 Uhr – Jungenjungschar per Zoom

12. Februar – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Die „kleine Kraft“ wird in Offenbarung 3,8 von Jesus nicht als hinderlich angesehen. Also können wir vor Jesus, dem Starken Gott, auch unsere Mängel eingestehen.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.