• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 47 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 14. Februar um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach „Jona, der Unbarmherzige“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und Kindertreff über Zoom.

Hallo Ihr Eingebildeten!

Das Gleichnis von dem Balken im eigenen Auge und dem Splitter im Auge unseres Gegenübers leuchtet jedem ein. Jesus, der die Weisheit Gottes ist, erzählt es uns in Matthäus 7. Wir schaffen es immer wieder, die eigenen Fehler und Mängel zu übersehen und sind manchmal sogar blind für unsere eigene Situation. Dann ist der Balken im Auge etwas, woran wir uns gewöhnt haben und er fühlt sich dann irgendwann gar nicht mehr als falsch an. Da sind wir eingebildet gesund. Das klagt Jesus, der die Erfüllung aller Zusagen Gottes ist, bei der Gemeinde in Laodizea an. Aus Offenbarung 3, 17

Da machst du dir selbst etwas vor! Du merkst gar nicht,
wie jämmerlich du in Wirklichkeit dran bist.

Gott, der alle Fülle hat, möchte nicht, dass wir uns etwas vormachen. Wir sollen uns mit nicht weniger zufriedengeben als mit Allem, was ER für uns bereit hat. Auch wenn es weh tut, ist es gut enttäuscht zu werden von dem, was wir uns selber vormachen. Lassen wir Jesus, den Arzt, dran!

GOTTESDIENST

Es geht weiter um Jona in unserem Gottesdienst. Teil 3 nun am Sonntag den 14. Februar 2021 zum Thema „Jona, der Unbarmherzige“ als Livestream mit Roy Breidenbach. Ihr findet den Gottesdienst unter http://www.stadtmission.info/livestream

KINDERTREFF- parallel zur Predigt

Am Sonntag dem 14.02. findet der Kindertreff wieder über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Uhrzeit: 07.Februar ca. 10:30 Uhr https://zoom.us/meeting/tJEsfumsqDkrGtaa1SFfijYgOUVq_lj5QF93/ics?icsToken=98tyKuCtrzIqHtKXsRmFRowMBYr4c-jwpnpcjbdcnU7WJSZaaDrxGdd0I41zGo3h

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/95190462102?pwd=MU5nbVdPNHhNcmVRblNVcE1lL28yQT09

Meeting-ID: 951 9046 2102
Kenncode: 809595

AUSBLICK

Am 21. Februar 2021 möchten wir den ersten Gottesdienst in diesem Jahr wieder als Präsenz- und Livestream-Gottesdienst anbieten. Die genauen Modalitäten dazu werden wir noch festlegen, aber eine Anmeldung per Mail an buende@egfd.de ist auf jeden Fall erforderlich.

Das Jahresthema der Evangelischen Gesellschaft in diesem Jahr ist „Berufung“. Der Auftakt in das Jahresthema ist eigentlich immer die Mitarbeitertagung zu Karneval in Radevormwald. Diese findet dieses Jahr aber leider nicht statt. Dafür aber ist die aktuelle EG Zeitschrift „Licht+Leben“ zu dem Thema erschienen und liegt in Euren Fächern.

Wer gerne die Zeitschrift nach Hause gebracht haben möchte, teilt uns dies bitte unter der 60345 mit. Wir werden das organisieren. Den Eröffnungsartikel hat Klaus-Peter Kunz geschrieben, der vielen als Pastor in Lübbecke noch bekannt ist.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 7 (14. – 20. Februar 2021)

14. Februar – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Roy Breidenbach „Jona, der Unbarmherzige“
15. Februar – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Jesus, er starb, um …“
16. Februar – 19:30 Uhr – Handpuppenseminar per Zoom (siehe unten)
17. Februar – 19:30 Uhr – Bibelstunde
19. Februar – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Jesus, der dich liebt, steht vor der Tür und will zu dir kommen. Denke daran, wenn du diese Woche deine Haustür öffnest – für wen auch immer.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.