• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 48 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 21. Februar um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger „Jona, der Beleidigte“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Erleichterten!

Homeschooling, Homeoffice, Stay-Home und was sonst noch alles zu Hause stattfinden und bleiben soll. Wie gehst du damit um, was macht das gerade jetzt mit dir, wo alles verlängert ist? Belastet dich das Warten auf Veränderung und Impfen? Jesus, der Barmherzige, bietet dir im Matthäusevangelium folgendes an:

Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet;

ich werde sie euch abnehmen (NGÜ)

Nicht das sich dadurch die Pandemie ändert, aber die Last, die du damit hast, kann Jesus, der starke Gott, verändern. Deine Plage wird zu seiner und du darfst Befreiung erleben – in seiner Nähe. Wie? Weil deine Seele in seiner Gegenwart Ruhe findet.

GOTTESDIENST

Am Sonntag den 21. Februar geht es in dem vierten Teil der Jona-Reihe um „Jona, der Beleidigte“. Die Predigt hält Jugendreferent Malte Hettinger. Der Gottesdienst wir als Präsenzveranstaltung in der Stadtmission stattfinden und auch als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream

Eine Anmeldung für den Besuch in der Stadtmission ist zwingend erforderlich bis Sonnabend 18:00 Uhr unter buende@egfd.de

Der Kindertreff findet wieder parallel zum Gottesdienst in der Gemeinde statt.

AUSBLICK

Am 28. Februar 2021 wird ein Präsenz- und Livestream-Gottesdienst angeboten. Eine Anmeldung per Mail an buende@egfd.de ist auf jeden Fall wieder erforderlich.

In der kommenden Woche ist Pastor Roy Breidenbach nur bedingt erreichbar. Er berichtet dazu:

-Vom 23. – 25. Februar haben wir die Pastorentagung ganztägig und ich bin telefonisch nicht oder nur schwer erreichbar.

-Vom 27. Februar – 3. März habe ich Urlaub.

-Am Mittwoch, den 24. März werde ich die Bibelstunde um 19:30 Uhr machen.

Die Morgenbibelstunde um 9:30 Uhr wird von den Teilnehmerinnen gestaltet.

Wendet Euch in dringenden Fällen entweder direkt an die Jugendreferenten oder an einen Ältesten.

BUCHVORSTELLUNG

“Ich möchte dich im Himmel wiedersehen” ist etwas, das Köbi Schneebeli nahezu jedem Menschen sagt, dem er begegnet. Der ehemalige Missionar und derzeitige Klavierlehrer berichtet in seinem Buch, wie er in unzähligen alltäglichen Situationen Menschen von der frohmachenden Botschaft Gottes erzählt und ihnen die Notwendigkeit einer Entscheidung für den Glauben bewusst macht. Seine eigenen Erfahrungen zeigen, dass die von ihm bezeugte Hoffnung und Trost in Jesus Christus nicht nur leere Worte sind. Ein wichtiges Anliegen ist ihm die Vermittlung einer gesunden Lehre, insbesondere die Einordnung der Lehre der Katholischen Kirche in den biblischen Zusammenhang. Dieses Buch eignet sich vor allem zur Weitergabe an Menschen, die fragend in Bezug auf den christlichen Glauben sind. Es macht ihnen auf einfache und klare Weise deutlich, dass sie ohne Jesus Christus verloren sind.

Interessierten kann ich das Buch gerne ausleihen.
Tanja Omenzetter

ISBN 3947405421

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 8 (21. – 27. Februar 2021)

21. Februar – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Malte Hettinger – „Jona, der Beleidigte“

22. Februar – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Sein Sieg über den Tod“

24. Februar – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

24. Februar – 19:30 Uhr – Bibelstunde

26. Februar – 16:30 Uhr – Jungenjungschar per Zoom

26. Februar – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Ich wünsche dir in der kommenden Woche viele Momente, in denen Jesus, der dich freundlich ansieht, deiner Seele Ruhe schenkt.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.