• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 49 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 21. Februar um 10:00 Uhr mit Predigt von Berni Funk „Das unzerstörbare Band der Liebe Gottes“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream

und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Erdbebensicheren!

Die deutsche Sprache ist schon eine tolle Sprache. Klar, dass sie für Ausländer nicht leicht zu lernen ist, aber ich finde viele Worte sehr schön bildlich. Die Vorsilbe „ver“ zum Beispiel. Da gibt es verschieben, verlassen, verlaufen, verschicken und noch viele mehr. Hier werden Bewegungen beschrieben. Von A nach B. So ist das auch bei dem Verb „vertrauen“. Es wird das trauen verschoben. Wenn ich Jesus vertraue, traue ich nicht mehr mir, sondern jetzt ihm. Meinem Gott, der alles in seiner Hand hält, kann ich vertrauen, egal was mein Leben erschüttert. Er hält mich fest und ihn erschüttert es nicht.

Daher kann Jesus, der Sohn Gottes, seine Jünger und damit auch uns ermutigen:

»Lasst euch durch nichts erschüttern!«, sagte Jesus zu seinen Jüngern.

»Vertraut auf Gott und vertraut auf mich!« Johannes 14,1

GOTTESDIENST

Am Sonntag den 28. Februar ist Berni Funk aus Lübbecke bei uns und hält die Predigt. Der Gottesdienst wir als Präsenzveranstaltung in der Stadtmission stattfinden und auch als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream

Eine Anmeldung für den Besuch in der Stadtmission ist zwingend erforderlich unter buende@egfd.de

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Am Sonntag dem 28.02. findet der Kindertreff im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert.

Uhrzeit: 28. Febr. 10:30 Uhr https://zoom.us/meeting/tJEsfumsqDkrGtaa1SFfijYgOUVq_lj5QF93/ics?icsToken=98tyKuCtrzIqHtKXsRmFRowMBYr4c-jwpnpcjbdcnU7WJSZaaDrxGdd0I41zGo3h

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/95190462102?pwd=MU5nbVdPNHhNcmVRblNVcE1lL28yQT09

Meeting-ID: 951 9046 2102
Kenncode: 809595

AUSBLICK

Am kommenden Dienstag, dem 02.März um 19:30 Uhr findet wieder ein Online-Seminar statt. Diesmal zum Thema „Chaos im Kindertreff-was tun?“ Es ist kostenlos, man muss sich nur anmelden!

Am ersten Sonntag im März, den 07.03.2021, ist wieder ein Abendmahlsgottesdienst. Unter Vorbehalt wollen wir auch Abendmahl in der Gemeinde anbieten. Wir werden Euch in der kommenden Mail noch mal informieren und hoffen, dass dies möglich sein wird.

Unser Pastor Roy Breidenbach ist noch bis zum 03. März 2021 im Urlaub. Wendet Euch in dringenden Fällen entweder direkt an die Jugendreferenten oder an einen Ältesten.

Die Jahreshauptversammlung der Stadtmission, die sonst immer am Anfang März stattfindet, haben wir nun auf den 27. März 2021 terminiert. So also bis dahin eine Versammlung möglich ist, wollen wir uns treffen. Bitte betet doch, dass wir eine gute Lösung erarbeiten können.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 9 (28. Februar – 06. März 2021)

28. Februar – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Berni Funk

01. März     –  16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Spuren im Sand“

02. März     —  19:30 Uhr – „Chaos im Kindertreff-was tun?“ siehe unten

03. März      – 19:30 Uhr – Bibelstunde

05. März      – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Ich wünsche  uns eine erschütterungsfreie Woche mit viel Vertrauen zu unserem Vater im Himmel.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.