• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 52 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 21. März um 10:00 Uhr mit Predigt von Detlef Schröder zum Thema „Das Evangelium – die Dynamik!“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream

und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Nüchternen!

Bei meiner Ausbildung zu Rettungssanitäter – damals im Zivildienst – habe ich gelernt, den Überblick über eine Unfallsituation zu gewinnen. Dem, der am lautesten schreit, geht es noch gut und der, der nicht mehr schreien kann, dem geht es schlechter. Man lernt, in so einer Situation nicht hektisch und kopflos zu werden. Sondern nüchtern und in Ruhe die Lage zu analysieren und dann zielgerichtet zu handeln. Das geht manchmal gegen unsere Natur, auch gerade als Christen. Deshalb sagt uns Petrus, dass wir an der Gnade festhalten sollen und dies klar und nüchtern, egal wie es um uns stürmt und tobt.

Bemüht euch daher um ein klares, nüchternes Denken und um Selbstbeherrschung. Setzt eure ganze Hoffnung auf die Gnade, die euch bei der Wiederkehr von Jesus Christus erwartet.
1. Petrus 1, 13

Unerschütterlich steht Jesus, die Gnade, fest und auf Ihn hoffen wir.

GOTTESDIENST

Die Johannes-Oster-Reihe in den Gottesdiensten um Ostern herum geht am Sonntag weiter. Am 21. März 2021 dazu das Thema „Das Evangelium – die Dynamik“. Ihr könnt den Gottesdienst live in der Gemeinde verfolgen, dazu müsst Ihr Euch zwingend per Mail an buende@egfd.de anmelden, oder als Livestream zu Hause.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Am Sonntag dem 14.03. findet der Kindertreff im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert. Uhrzeit: 21. März. 10:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

AUSBLICK

Am Dienstag, dem 23.03 um 19:30 findet ein weiteres Online-Seminar zum Thema „Missionarische Familienarbeit“ statt. Anmeldung und Infos unter westerwald@kids-team.de oder bei Myriam Hettinger. Das ist besonders auch für Familien interessant.

Unser Ziel ist es, in einer Stunde alle Punkte unserer Jahreshauptversammlung am 27. März 2021 erfolgreich zu besprochen. Um 19:30 Uhr geht es los und eine Anmeldung ist wieder zwingend erforderlich unter buende@egfd.de. Informiert euch vorher schon mal über die anstehenden Punkte und bereitet die Versammlung im Gebet vor.

Der neue Gemeindebrief für April-Juni wird am 27.03.2021 erscheinen. Wenn ihr den Brief nicht in der Stadtmission abholen könnt, meldet Euch bitte, dann bringen wir ihn gern bei euch vorbei!

Am Gründonnerstag, dem 01. April 2021 wird es einen Lobpreis- und Gebetsabend in der Stadtmission und als Livestream geben. Wir möchten Gott danken, loben und anbeten für das, was er uns gibt und wer er ist. Vortragslieder wechseln sich mit Gebetszeiten und Textlesungen ab und können uns helfen, Gott an diesem Abend zu begegnen. Wer live dabei sein möchte, melde sich bitte hier an: buende@egfd.de Zeitgleich könnt ihr den Abend im Live-Stream verfolgen. Die Veranstaltung ist von 19:00 – 19:45 Uhr geplant.

GEMEINDELISTE DER EGFD

Jedes Jahr veröffentlich die EGfD eine Liste aller Gemeinden und Ansprechpartner sowie der EGfD Verantwortlichen als Informations- und Gebetsliste. Diese Liste ist in eure Fächer verteilt. Bei Fragen dazu wendet euch an Detlef Schröder. Nutzt sie fürs Gebet und denkt bitte auch an das Präsidium. Es stehen dort viele wichtige Fragen an und sie brauchen Weisheit dafür. Danke!

WIR SUCHEN – IMMER NOCH – DICH!

Die Internetseite der Stadtmission wird neugestaltet und auch inhaltlich neu gefüllt. Wenn du dich hier mit einbringen möchtest mit deinen Ideen und Vorschläge, dann bis du herzlich eingeladen dich an Susanne Brockmeier oder Detlef Schröder zu wenden.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 12 (21. – 27. März 2021)

21. März – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Detlef Schröder – Das Evangelium – die Dynamik

22. März – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom – „Er lässt die Liebe wachsen“

23. März – 19:30 Uhr – Online -Seminar „Missionarische Familienarbeit“ über Zoom siehe oben

24. März – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

24. März – 19:30 Uhr – Bibelstunde

26. März – 16:30 Uhr – Jungenjungschar per Zoom

26. März – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

27. März – 19:30 Uhr – Jahreshauptversammlung

Zweite Ferienwoche: Outdoorspiel siehe Einladung in der Anlage

Wenn du diese Woche in den Garten schaust, dann denke daran, so wie das Grün und Leben hier wieder kommt, wird auch Jesus wiederkommen – ganz gewiss!

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.