• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 53 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 28. März um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema „Das Evangelium – die Zuverlässigkeit“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream

und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Bedrängten!

Was bewirkt Bibellesen bei dir? Regen dich manche Stellen auf, hinterfragst es dich oder findest du Frieden in den Worten? Jesus, das fleischgewordene Wort Gottes wollte, dass wir in ihm und seinen Wort Frieden haben. Egal wie bedrängt wir sind und was um uns tobt und an uns zerrt, Jesus hat diese Welt überwunden. Dieser Sieg und die Gewissheit, dass er uns mit hineinnimmt in diesen Sieg, verschafft Trost und Frieden. Danke Jesus, mein Retter, denn dich brauche ich in diesen Tagen besonders.

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!    Johannes 16, 33

GOTTESDIENST

Den vierten Teil der Predigtreihe zu Ostern wird es am Sonntag dem 28. März 2021 zum Thema „Das Evangelium – die Zuverlässigkeit“ mit Roy Breidenbach geben. Ihr könnt den Gottesdienst live in der Gemeinde verfolgen, dazu müsst ihr zwingend per Mail angemeldet sein unter buende@egfd.de oder als Livestream zu Hause.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert. Uhrzeit: 28. März. 10:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Wir laden hiermit alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung der Ev. Stadtmission Bünde am 27. März um 19:30 Uhr ein. Wir haben die Veranstaltung auf eine Stunde geplant. Bitte bereitet die Versammlung im Gebet vor und meldet Euch unter buende@egfd.de an.

AUSBLICK

Passend zur JHV wird der neue Gemeindebrief am 27.03.2021 erscheinen. Wenn ihr den Gemeindebrief nicht in der Gemeinde abholen könnt, dann meldet euch bitte, dann bringen wir den gern zu Hause vorbei.

Am Gründonnerstag 01. April 2021 wird es einen Lobpreis- und Gebetsabend in der Stadtmission und als Livestream geben. Wir wollen Gott danken, loben und anbeten für das, was er uns gibt und wer er ist. Vortragslieder wechseln sich mit Gebetszeiten und Textlesungen ab und können uns helfen, Gott an diesem Abend zu begegnen. Wer live dabei sein möchte, melde sich bitte hier an: buende@egfd.de Zeitgleich könnt ihr den Abend im Live-Stream verfolgen. Die Veranstaltung ist von 19:00 – 19:45 Uhr geplant.

Die Planungen für die Karfreitags-Feierstunde am 02. April 2021 um 15:00 Uhr sehen im Moment einen Präsenzgottesdienst mit Abendmahl unter ganz besonderen Hygienebedingungen vor. Wenn ihr den Livestream wählt, bereitet bitte zuhause ein Abendmahl vor, dann können wir gemeinsam das Abendmahl feiern. Eine Anmeldung ist auch hier zwingend erforderlich unter buende@egfd.de.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage werden wir den Ostergottesdienst am 04. April 2021 ebenfalls als Hybridveranstaltung ausrichten. Wer gerne in der Stadtmission dabei sein möchte, meldet sich unter buende@egfd.de an. Der Livestream steht ebenfalls zur Verfügung.

Das Outdoorspiel Daniel kann vom 29.03. bis 31.03. zeitunabhängig gespielt werden. Schaut bitte in die Anlage.

OSTERZEITREISE

Vieles findet in diesen Tagen nur digital statt. Das eröffnet aber auch Möglichkeiten, die wir sonst so nicht hätten. Dazu zählt auch die Osterzeitreise, die ihr unter http://www.glaub-schon.de findet und von Palmsonntag bis Ostermontag die Ostergeschichte nahebringt. Diese Osterzeitreise ist missionarisch angelegt. Ihr dürft und solltet dies auch weitergeben. Bei der „Weihnachtsfestnahme“ waren täglich 15.000 Zuschauer dabei. Lade ein und sei dabei!

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 13 (28. März – 03. April 2021)

28. März – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Roy Breidenbach – Das Evangelium – die Zuverlässigkeit

29. März bis 31. März – Outdoorspiel Daniel mit Start auf dem Parkplatz hinter der StaMi siehe Anlage

31. März – 19:30 Uhr – Bibelstunde

01. April – 19:00 Uhr – Lobpreis- und Gebetsabend

02. April – 15:00 Uhr – Karfreitags-Feierstunde

Ich wünsche dir, dass du in dieser Woche Zeit findest in der Bibel zu lesen. Dort kannst du Trost und Frieden zu erfahren.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.