• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 54 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 04. April um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema „Das Evangelium – die Befreiung“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream

und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Verwundeten!

Wobei habt Ihr Euch das letzte Mal verletzt? In der Küche am scharfen Messer, bei der Arbeit auf den Daumen gehauen oder im menschlichen Miteinander. Wunden können unterschiedlich entstehen und sie heilen auch unterschiedlich. Es wird immer eine unterschiedliche Hilfeleistung benötigt. Die größte Verletzung die wir haben ist der Tod, der durch unsere Abkehr von Gott in die Welt gekommen ist. Diese Verletzung kann nur durch eine weitere Wunde geheilt werden. Eigentlich komisch, Wunde durch Wunde, aber so ist unser Gott.

Er nimmt alles auf sich und in seinen Wunden liegt unsere Heilung.

Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott!
Durch seine Wunden sind wir geheilt.                              aus Jesaja 53, 5

Danke Jesus, mein Retter, dass Du die Trennung vom Vater überwunden hast.

KARFREITAG

An Karfreitag den 02.04.2021 um 10:00 Uhr könnt ihr Euch noch für die Karfreitagsgottesdienst um 15:00 Uhr unter buende@egfd.de anmelden. Wir brauchen entsprechend Vorlauf für die coronagerechte Vorbereitung des Abendmahls. Wenn ihr den Livestream wählt, bereitet doch auch ein Abendmahl vor, das wir dann am Ende des Gottesdienstes zusammen durchführen können.

OSTER – GOTTESDIENST

Den sechsten Teil der Predigtreihe zu Ostern wird es am Ostersonntag dem 04. April 2021 zum Thema Das Evangelium – die Befreiungmit Roy Breidenbach geben. Ihr könnt den Gottesdienst live in der Gemeinde verfolgen, dazu müsst ihr Euch zwingend per Mail an buende@egfd.de anmelden, oder als Livestream zu Hause.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert. Uhrzeit: 04. April 10:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

AUSBLICK

Der Abschluss der Osterreihe wird am 11. April 2021 stattfinden. Roy Breidenbach predigt zu dem Thema „Das Evangelium – die Hoffnung“. Voraussichtlich wird dieser Gottesdienst auch als Hybrid- Veranstaltung durchgeführt werden, also Live in der Stadtmission und als Livestream. Wer in der Gemeinde teilnehmen möchte meldet sich bitte unter buende@egfd.de an.

Einen großen Grund zum Loben haben wir als Stadtmissionsgemeinde. Der Bauantrag für den barrierefreien Eingang in die Gemeinde ist genehmigt! Danke an Alle die mitgebetet haben und Dank an alle die daran beteiligt waren. Nun können wir in die konkrete Planung einsteigen, finanziell und handwerklich. Wie gut!

RÜCKBLICK

Die Jahreshauptversammlung am letzten Samstag hat wie geplant stattgefunden. Wir haben tatsächlich nur 63 Minuten gebraucht. Vielen Dank für alle Anwesenden und alle Beiträge. Carsten Witt ist als Diakon für Haus und Garten bestätigt worden, gab aber auch bekannt, dass er einen Nachfolger sucht, der dann in seiner Wahlperiode einsteigen kann.

Bitte überlegt wer hier in Frage kommen könnte und wendet euch dazu an die Ältesten.

OSTERZEITREISE

Bis Ostermontag könnt ihr euch noch die Osterzeitreise als tägliches Video ansehen. Die evangelistisch gemachten Videos, die in etwas je zwei Minuten lang sind, könnt ihr gerne an Kollegen und Freunde weitergeben. Schaut nach unter: www.glaub-schon.de

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine 01. – 10. April 2021

01. April – 19:00 Uhr – Lobpreis- und Gebetsabend life und über Youtube

02. April – 15:00 Uhr – Karfreitags Feierstunde – mit Roy Breidenbach – Das Evangelium – die Menschlichkeit

04. April – 10:00 Uhr – Ostergottesdienst – mit Roy Breidenbach – Das Evangelium – die Befreiung

07. April – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

07. April – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

08. April – 19:00 Uhr – Vorstandsitzung

09. April – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Ich wünsche dir, dass du Jesus als Arzt (2. Mose 15, 26) und seine Heilung an Ostern erfährst!

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.