• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 55 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Hallo Ihr Bestätiger!

Ostern ist schon wieder vorbei und der Alltag hat uns schnell wieder eingeholt. Aber das Wunder, das an Ostern geschehen ist – das Unvorstellbare und Unfassbare – kann ich immer noch nicht fassen. Und damit hat man es schon fast wieder vergessen.

Es fällt schwer – nein es ist unmöglich – zu begreifen, was es heißt, dass wir leben, selbst wenn wir sterben werden. Wie jetzt? Jesus lebt – jetzt – bei und mit dir. Glaubst du das, auch wenn du es nicht sehen, beweisen und kaum bereifen kannst? Aber belegen lässt es sich. Deine und meine Erfahrungen mit diesem auferstandenen Jesus belegen es und sein Geist bestätigt.

„Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt,
der wird leben, selbst wenn er stirbt.“ aus Johannes 11, 25

Somit lasst uns auch heute Zeugen sein, das alle um uns herum es sehen und hören: Jesus lebt – in dir, mit dir und durch dich!

GOTTESDIENST

Den letzten Teil der Predigtreihe wird es am Sonntag den 11. April 2021 zum Thema „Das Evangelium – die Hoffnung“ von Roy Breidenbach geben. Ihr könnt den Gottesdienst live in der Gemeinde verfolgen, dazu müsst ihr euch zwingend per Mail an buende@egfd.de anmelden, oder als Livestream zu Hause.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert. Uhrzeit: 11. April 10:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

E – NT – SCHLEUNIGT

Die Bibellesegruppe der Stadtmission hat das Tempo gewechselt. Von einmal im Jahr durch die ganze Bibel nun zum NT im ganzen Rest des Jahres. Es geht also fokussiert auf ein Kapitel am Tag durch das Neue Testament. Da der April erst wenige Tage alt ist, könnt ihr noch einsteigen und mitlesen. Seit dabei! Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an Oliver Tüch.

STAMI-APP

Die App der Stadtmission wird schon von 50 Teilnehmern genutzt. Jetzt können auch die Apple-Benutzer dazukommen, denn die Apple App steht nun im App-Store zur Verfügung. Also los, ladet euch die App herunter und meldet euch an. Wir wünschen euch regen Austausch und viele gute Informationen.

VORSTANDSARBEIT

Malte Hettinger wird als Jugendreferent ab der Sitzung im Juni an den Vorstandssitzungen teilnehmen und uns als Älteste unterstützen. Wir freuen uns auf ihn und wünschen Malte Gottes Weisheit und Segen zu diesem neuen Bereich seiner Arbeit.

URLAUB

Pastor Roy Breidenbach hat in der Zeit vom 12. April bis zum 21. April Urlaub. Daher ist das Telefon der Stadtmission nur bedingt besetzt. Der AB wird aber regelmäßig abgehört. Wendet euch bitte an die Ältesten.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 15 (11. – 16. April 2021)

12. April – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Reden mit Gott

14. April – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

16. April – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Ich wünsche dir, dass die Osterbortschaft – „ER ist wahrhaftig auferstanden“ – hineinscheint in deinen Alltag!

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.