• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 56 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 18. April um 10:00 Uhr mit Predigt von Fiete Reifert zum Thema „Was sie wollen“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Falter!

Beim Blick in den Garten fallen jetzt immer mehr Schmetterlinge auf. Kohlweißlinge, Zitronenfalter, Admiral oder wie sie heißen. Es sind so zerbrechliche Wesen und doch sind sie zu erstaunlichem fähig. Sie können bis zu 4.500 km weit fliegen (mehr als mancher Zugvogel), sie fliegen bis zu 60 km/h schnell (schneller als ein Pferd) und die Weibchen können die Männchen über 10 Kilometer hin präzise orten (die besten Insekten). Alles sehr beeindruckend!

Seit dem Mittelalter steht der Schmetterling allerdings auch als Symbol für die Auferstehung. Wie die Raupe im Kokon „stirbt“ und dann als neues Wesen aufersteht so können wir uns auch die Auferstehung zu einem neuen Menschen vorstellen.

Und nicht nur die Schmetterlinge sind zu unglaublichem fähig wie der auferstandene Jesus uns verheißen hat. Paulus beschreibt im ersten Korintherbrief.

Begraben wird unser irdischer Körper; aber auferstehen werden wir mit einem Körper, der von unvergänglichem Leben erfüllt ist.  1. Kor.15,44

Dieses Leben ist jetzt schon da – in dir und mir. Dank sei Gott dafür!

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag den 18. April 2021 geht es um das Thema „Was Sie wollen“ mit Fiete Reifert. Der Gottesdienst wird als Präsenzveranstaltung angeboten, zu der eine Anmeldung unter buende@egfd.de notwendig ist oder als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert. Uhrzeit: 11. April 10:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

FINANZEN STADTMISSION / EINGANGSBEREICH

Es geht los! Endlich! Der Bauantrag ist genehmigt und bis zum Sommer wollen wir fertig sein. Das ist klasse! Und kostet viel Geld. Natürlich wird der Umbau solide finanziert. Wir konnten unsere Rücklagen bereits aufstocken und haben uns erfolgreich um Fördergelder bemüht. Dennoch benötigen wir weitere Spenden für dieses Projekt. Die Gesamtkosten sollen nach Möglichkeit EUR 25.000,00 nicht überschreiten. Um während und nach der Bauphase handlungsfähig zu sein, benötigen wir zusätzliche Spenden in Höhe von mindestens EUR 10.000,00.

Die Sammlung beginnt jetzt! Jede Spende ist willkommen.

Spendenkonto Haus: DE04 4945 0120 0200 0063 77

Verwendungszweck: Eingang

Einen Flyer mit der Kontonummer findet ihr auch als Anhang an diese Mail. Druckt ihn euch gerne als Erinnerung aus. Vielen Dank für eure Unterstützung, für jede Spende und jedes Gebet! Fragen zur Finanzierung bitte an mich.
Peter Omenzetter / Gemeindekasse Stadtmission

B A U T E A M

Wie ihr gerade in dem Beitrag von Peter Omenzetter gelesen habt, startet nun die aktive Phase des Bauens. Dazu brauchen wir auch tatkräftige Unterstützung im praktischen Bereich. Wir wollen am Samstag 15. Mai starten und dann die weiteren Samstage im Mai weiter. Im Juni benötigt Michael Ossowski für zwei Wochen täglich Unterstützung. Wer sich hier Urlaub oder freinehmen kann, wendet sich bitte an ihn. In der Stamiapp ist zur Absprache eine Gruppe eingerichtet. Tretet dort bei. Wir teilen dort die nötigen Informationen mit.

Ich freue mich auf die Baueinsätze. Sie waren bisher immer eine wertvolle gemeinsame Zeit.

NT  SCHLEUNIGT

Gerne weise ich noch mal auf die fortlaufende Bibellese hin. Es geht ganz ruhig und intensiv durch das NT. Jeden Tag ein Kapitel. Das braucht ihr nicht einmal allein tun. Wir sind als Gruppe unterwegs und es gibt – für den der will – jeden Tag eine Erinnerung per Whatsapp. Seit dabei und wendet euch bei Fragen an Oliver Tüch.

STAMI-APP

Jetzt ist die StamiApp auch für Applegeräte verfügbar und kann im App Store heruntergeladen werden. Wer Hilfe benötigt meldet sich bitte. Wir können diese Plattform nutzen und den Austausch auch hier intensivieren. Es werden die Veranstaltungen angekündigt. Ihr könnt euch dort  – sicher – informieren und austauschen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 16 (18. – 24. April 2021)

18. April – 10:00 Uhr – Gottesdienst – mit Fiete Reifert – „Was Sie wollen“

19. April – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar

21. April – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

21. April – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

23. April – 16:30 Uhr – Youngschar per Zoom

23. April – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Ich wünsche dir viel Zutrauen in Vater und Sohn in dir! Denk daran, was Gott selbst dem Schmetterling möglich gemacht hat. Du bist ihm viel wertvoller als ein Schmetterling!

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.