• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 57 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 25. April um 10:00 Uhr mit Predigt von Mario Kanschat zum Thema „Feuertaufe – Bewährungsproben im Leben bestehen““ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Bekenner!

Jesus schickt seine Jünger zu zweit in die Städte und Dörfer. Er gibt ihnen Vollmacht und eine Botschaft. Er warnt sie auch vor Gefahren und Hindernissen. Und dann kommen zwei Verse, die doch eigentlich gar nicht dahin gehören – oder?

Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen. Matthäus 10, 32+33

Heißt das etwa, dass sogar die Jünger, die 12 die Jesus live gesehen und von ihm gelernt haben in der Gefahr standen, sich nicht zu ihm zu bekennen? Nicht zu leben was Jesus sie gelehrt hat? Zu reden und nicht dazu zu stehen wie sich ihr Leben, Beten und Vertrauen verändert hat?

Wir sollten nicht glauben, dass uns das nicht passieren kann. Diese Warnung ist ernst. Bekenne, wer Jesus für dich ist vor deiner Familie. Bekenne, was Gebet dir bedeutet vor deinen Freunden und bekenne, was Jesus für dich getan hat, an deiner Arbeitsstelle!

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag den 25. April 2021 hält die Predigt Mario Kanschat. Das Thema lautet: „Feuertaufe – Bewährungsproben im Leben bestehen“.

Am letzten Sonntag im Monat findet der Gottesdienst mit Zeugnisteil statt. Wem ein persönliches Zeugnis vor Ort nicht möglich ist, der kann sein Zeugnis, sein Erlebnis mit Jesus in Bewahrung, Hilfe und Gnade gerne mitteilen. Wir werden dies dann entsprechend zu Gottes Ehre weitergeben.

Der Gottesdienst wird als Präsenzveranstaltung angeboten, zu der eine Anmeldung unter buende@egfd.de notwendig ist oder als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert. Uhrzeit: 11. April 10:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet euch an uns unter der Stadtmissionsnummer und Email-Adresse. Heinfried Meyer hat zwei Wochen Urlaub.

Termine in der KW 17 (25. April – 01. Mai 2021)

24. April 21 Bibel-Action-Tag – Habt ihr euch angemeldet???

25. April – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Mario Kanschat und Zeugnisteil

26. April – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar

28. April – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

30. April – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

Ein paar Kapitel weiter vorne in Matthäus 8 in der Bergpredigt sagt Jesus, dass aber nicht alle die ihn Herr nennen ins Himmelreich kommen. Bekennen an sich zählt also nur so lange, wie die Motivation und die Herzenshaltung stimmt.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.