• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 59 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 09. Mai um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger zum Thema Gottes Messias – Der Sieger “ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Steine

Wie schön und wertvoll ist es, wenn du dich an Situationen erinnern kannst, die dir viel bedeuten. Für viele sind Fotoalben immer noch ein probates Mittel, um sich zu erinnern und tolle Feiern, Hochzeiten und die ersten Jahre der Kinder festzuhalten und als Erinnerungen zu nutzen.

Das Volk Israel hat an verschiedenen Stellen seiner Geschichte den Auftrag bekommen, Steine zur Erinnerung zu nutzen. Steine haben den Vorteil, dass sie langlebig sind auch noch Generationen später zur Erinnerung dienen können.

„Wenn eure Nachkommen euch eines Tages fragen werden, was diese Steine bedeuten, dann sollt ihr ihnen erklären…“         Josua 4, 21+22

Die Steine dienen also nicht nur zur eigenen Erinnerung, sondern auch als Zeugnis für die nachfolgenden Generationen und natürlich auch für Fremde. Sei du selber auch so ein Stein oder habe solche Steine, an denen deine Mitmenschen sich fragen, was sie zu bedeuten haben und woran sie erinnern. Was Gott Großes mit dir getan? Worüber kannst du berichten und Zeuge des Wirkens des Gnädigen Gottes sein?

GOTTESDIENST

Unser Jugendreferent Malte Hettinger wird am kommenden Sonntag dem 09. Mai 2021 die Predigt zum Thema Gottes Messias – Der Sieger“ halten. Der Gottesdienst wird als Präsenzveranstaltung angeboten, zu der eine Anmeldung unter buende@egfd.de oder der StaMi-App unbedingt erforderlich ist und als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert.

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

AUSBLICK

In den Wochen um Pfingsten werden wir eine neue Themenreihe in den Gottesdiensten haben, die sich um den Auftrag drehen. Seid gespannt und dabei.

In der kommenden Woche findet am 11. Mai die nächste VorstandPlus Sitzung statt, die Sitzung der Ältesten und Diakone der Gemeinde. Wenn ihr noch Anliegen habt, gebt sie doch bitte weiter und auch wenn nicht, dann betet bitte für die Sitzung – Danke.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 19 (09. – 15. Mai 2021)

09. Mai – 10:00 Uhr – Gottesdienst – mit Malte Hettinger – „Gottes Messias – Der Sieger“

10. Mai – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom

11. Mai – 20:00 Uhr – VorstandPlus per Zoom

12. Mai – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

14. Mai – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

15. Mai – 09:00 Uhr – Start der Arbeiten am barrierefreien Eingang

Ich wünsche dir eine gute Erinnerungskultur, damit du immer weißt, was du sagen kannst.

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.