• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 60 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 16. Mai um 10:00 Uhr mit Predigtreihe von Roy Breidenbach zum Thema „Auftrag“. Im ersten Teil geht es um „Vorbereitung“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Gewinner

Nun beginnen die Arbeiten zum Umbau des Einganges in der Stadtmission. Zuvor haben wir Geld gesammelt, also ganz so, wie Jesus es in der Bibel sagt. Wenn es darum geht, ein Haus zu bauen oder einen Turm, dann wird man vorher überlegen und schauen ob das Geld auch reicht.

Dies ist allerdings nur ein Bild für die Kosten der Nachfolge, die Jesus vorher aufzeigt. Er rät dazu sich zu überlegen, ob ich oder du das wirklich wollen. Nachfolge und Bekennen kostet etwas!

Denn wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich und für Gottes rettende Botschaft aufgibt, der wird es für immer gewinnen.  Markus 8, 35

Dabei geht es nicht nur um das nackte Leben, um das wir uns hier in Deutschland ja noch keine Sorgen machen müssen. Es geht um unser „altes“ Leben, das sich um unser Wohlergehen, Bequemlichkeit und Ruhm dreht. Wir sollen für Jesus, zu seiner Ehre und von der Freude darüber leben und ihn rühmen. Stehen wir auf der Seite des einzigen Siegers!

GOTTESDIENST

Roy Breidenbach wir am kommenden Sonntag 16. Mai 2021 eine neue Reihe starten. Sie befasst sich mit dem Auftrag. Im ersten Teil geht es um Vorbereitung.

Der Gottesdienst wird als Präsenzveranstaltung angeboten, zu der eine Anmeldung unter buende@egfd.de notwendig ist oder als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert.

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

GEMEINDEFINANZEN / EINGANGSBEREICH

Die Arbeiten beginnen – der Spendenaufruf endet – das Spenden sammeln aber nie! Vor 4 Wochen habe ich den Spendenaufruf für die barrierefreie Umgestaltung des Eingangsbereiches gestartet. Nun beginnen die Arbeiten und es ist Zeit Bilanz zu ziehen. Genau 8.800,00 EUR sind in diesem Zeitraum zweckgebunden für den Eingang gegeben worden. Und natürlich wird das Geld auch nur dafür verwandt. Vielen Dank für jede Zahlung und für alle Gebete für diesen Bereich. Das Ziel von 10.000,00 EUR haben wir knapp verpasst, zumindest bis heute. Aber natürlich sind Spenden für unsere Immobilie, die Stadtmission, jederzeit weiter möglich. Hier noch einmal unsere Konten:

Spendenkonto Haus:   DE04 4945 0120 0200 0063 77

Spendenkonto Gebiet: DE26 4945 0120 0200 0063 69

Peter Omenzetter / Gemeindekasse Stadtmission

AUSBLICK

Die Predigtreihe geht auch am kommenden Sonntag dem 23. Mai weiter und das Thema wir dann „Der Auftrag – Ausrüstung“ sein. Ich denke ihr seid genauso gespannt wie ich und freut euch auf das Thema und die kommenden Gottesdienste.

Die Gestaltung des barrierefreien Einganges startet nun am 15. Mai und ich bitte Euch für die Einsätze zu beten, das alles gelingt, sich keiner Verletzt und wir eine gesegnete Gemeinschaft haben. Es ist, auch wenn es profane Arbeit ist, eine geistliche Aufgabe – Gemeindebau – an der wir stehen, auch mit Schüppe und Mischmaschine.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 20 (16. – 22. Mai 2021)

16. Mai – 10:00 Uhr – Gottesdienst – mit Roy Breidenbach – „Der Auftrag  – die Vorbereitung“

17. Mai – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom

19. Mai – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

19. Mai – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

21. Mai – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

21. Mai – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

22. Mai – 08:00 Uhr – Arbeiten am barrierefreien Eingang

Gewinn ist in der Wirtschaft die Differenz von Ertrag und Aufwand. Ich wünsche dir den Blick und den Segen, dass der Ertrag des Glaubens größer ist als sein Aufwand.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.