• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 61 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 23. Mai um 10:00 Uhr mit Predigtreihe von Roy Breidenbach zum Thema „Auftrag“. Im ersten Teil geht es um „Ausrüstung“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Kenner!

Manche Menschen kennen wir schon so lange, dass wir sie und ihre Reaktionen gut einordnen können. Beim Partner zum Beispiel ist dies gut. Es erleichtert das Zusammensein und es fällt leichter das aufeinander zugehen. Wenn ich allerdings einen Mitmenschen negativ eingeordnet habe, er in dieser Schublade liegt und über Jahre dort bei mir aufgehoben ist, wird es schwierig für das Miteinander. Derjenige oder Diejenige hat dann kaum eine Chance, wieder herauszukommen. Alles was er/sie tut oder sagt wird in die besagte negative Schublade eingeordnet. Zwischenmenschlich ist das schon schlimm, auf Jesus Christus bezogen ist dies aber fatal!

… aber sie fragten sich auch ungläubig: »Ist das nicht der Sohn von Josef? Lukas 4, 22 b

Das verhindert in dem Heimatdorf von Jesus Segen, Heilung und die Beziehung mit Gott dem Vater. Wie gut kennst du Jesus? Bist du fertig mit dem Bild von ihm, oder darf er dir immer wieder neu und anders begegnen? Jesus ist mehr und kann mehr und will mehr als deine Vorstellung von ihm.

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag 23. Mai 2021 wird Roy Breidenbach den zweiten Teil der fünfteiligen Predigtreihe Reihe zu dem Thema Auftrag halten. Im zweiten Teil geht es nun um die Ausrüstung.

Der Gottesdienst wird als Präsenzveranstaltung angeboten, zu der eine Anmeldung unter buende@egfd.de notwendig ist oder als Livestream unter http://www.stadtmission.info/livestream.

KINDERTREFF- parallel zum Gottesdienst

Der Kindertreff findet im Haus und über Zoom statt. Wir freuen uns euch zu sehen. Die Einwahldaten haben sich nicht geändert.

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/97995594548

AUSBLICK

Letzten Samstag sind die Arbeiten an dem barrierefreien Eingang gestartet. Ich möchte euch weiterhin bitten, dafür zu beten und alle Arbeiten unter den Schutz Gottes und Segen stellen.  Lasst uns so zusammenstehen. In der App und im Vorspann des Gottesdienst-Streams könnt ihr die Arbeiten verfolgen. Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen, es euch vor Ort anzusehen und durch Mithilfe oder Spende zu beteiligen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Wenn ihr Veranstaltungen in der Stadtmission abhalten wollt oder Fragen zum Schutzkonzept habt, dann wendet Euch an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 21 (23. – 29. Mai 2021)

23. Mai – 10:00 Uhr – Gottesdienst – mit Roy Breidenbach – „Der Auftrag – Ausrüstung“

24. Mai – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar per Zoom

26. Mai – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

28. Mai – 19:30 Uhr – Jugendkreis per Zoom

29. Mai – 08:00 Uhr – Arbeiten am barrierefreien Eingang

Cicero soll gesagt haben: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“. Diese Einsicht im Blick auf Jesus wünsche ich dir immer wieder und den Willen, mehr von ihm zu erfahren.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

sagt Reinhold Ruthe

Kommentare sind geschlossen.