• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 63 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 06. Juni um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema „Auftrag: Die Grundlagen“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Fokussierten!

Heute möchte ich zuerst Oliver Tüch für seine Treue in der Begleitung der Bibellesegruppe danken! Klasse, dass morgens immer die Whatsapp-Info kommt und daran erinnert, was wir lesen wollen. Heute ist Lukas 21 bei dem e-NT-schleunigten-lesen des NT dran. In dem Lukaskapitel lesen wir die Endzeitreden von Jesus. Jesus -der Wiederkommende- warnt darin seine Zuhörer und uns davor, sich vom Ziel abbringen zu lassen.

„Passt auf, dass ihr euch weder durch ein ausschweifendes Leben und Trunkenheit noch durch die Sorgen des Alltags vom Ziel ablenken lasst! Sonst wird dieser Tag euch überraschen“ Lukas 21, 34

Erdbeben, Krieg und Verfolgung sind nicht die Aspekte, die uns hauptsächlich beschäftigen. Dieser Vers soll uns aufmerksam machen. Unser Fokus muss auf dem Ziel bleiben. Davon darf uns nichts ablenken, nicht mal unser so vorteilhaftes Leben und das, was uns Sorgen bereitet. Nichts ist wichtiger als deine ewige Beziehung zu dem Retter Jesus.

GOTTESDIENST

Die Themenreihe zum Auftrag geht am Sonntag dem 06. Juni 2021 weiter und Roy Breidenbach wird zu den „Grundlagen“ predigen. Der Gottesdienst wird als Präsenzveranstaltung angeboten, zu der eine Anmeldung unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp notwendig ist. Den Livestream findet ihr wie gewohnt unter http://www.stadtmission.info/livestream.

KINDERTREFF

Der Kindertreff wird ausschließlich parallel zum Gottesdienst live in der Gemeinde stattfinden. Eine Zoom Sitzung dazu wird dieses Mal nicht angeboten!

KIRCHKAFFE

Die Schutzverordnung und die positiven Entwicklungen bei den Inzidenzwerten in Bünde machen es möglich, dass wir Sonntag wieder nach dem Gottesdienst Kirchkaffee haben können. Natürlich mit der Berücksichtigung der weiterhin geltenden Regelungen, was das Zusammenstehen und Maskentragen angeht. Wie schön, dass wir damit einen weiteren Schritt Richtung Normalität gehen.

AUSBLICK

In der kommenden Woche vom 07. – 12. Juni werden die Arbeiten an dem barrierefreien Eingang fortgesetzt. Gerne erinnere ich daran, für die Arbeiten zu beten und auch für gutes Wetter. Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen und zu sehen, wie es voran geht.

Wir freuen uns über eure Artikel in der StaMi-Info. Zwei Wochen bleiben euch noch Zeit für einen Artikel im Gemeindebrief. Bitte senden an fiete.reifert@t-online.de oder an buende@egfd.de . Vielen Dank allen, die sich an der Gestaltung so beteiligen.

Am Sonntag den 13. Juni geht es weiter mit der Themenreihe zum Auftrag mit der Strategie und Roy Breidenbach aus der Apostelgeschichte.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 23 (06. – 12. Juni 2021)

06. Juni – 10:00 Uhr – Gottesdienst – mit Roy Breidenbach „Der Auftrag – Grundlagen“

07. Juni – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar

09. Juni – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

11. Juni – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

11. Juni – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Wir dürfen und sollen genießen, was Gott uns schenkt, aber es eben auf den Geber hin und nicht auf uns. So wünsche ich dir viel Freude am „langen“ Wochenende.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.