• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 65 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Open-Air-Gottesdienst am 20. Juni um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger zum Thema „Gottes geniale Schöpfung“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Schreihälse!

Endlich wird die Situation mit den Corona-Schutzmaßnahmen erträglicher. Immer mehr Einschränkungen werden gelockert oder fallen weg. Manchmal denke ich schon, es wäre so wie früher, doch dann stehe ich am Eingang zur Tankstelle und merke, ich habe die Maske vergessen. Und – kaum ist das schlimmste vorbei – so scheint es mir zumindest, dann komme ich schon wieder alleine damit zurecht. Als die Jünger im Boot mit den Wellen kämpften und das Wasser nicht mehr so schnell aus dem Boot bekamen, wie es nachfloss, da schrien sie zu Jesus: Rette uns, wir sind verloren! Und sie erleben, dass Jesus sie in die Stille führt.

Hätte der Sturm da schon ein bisschen eher und sie wären allein klargekommen, dann hätten sie dieses Wunder nicht erlebt.

Die Jünger stürzten zu ihm und weckten ihn. »Herr«, schrien sie, »rette uns, wir sind verloren!« Matthäus 8, 25

Schreien wir aber bitte weiter zu Jesus und nennen ihm unsere Not und das was an uns nagt. Egal was es sein mag. Und erleben, Jesus ist alles möglich und er führt uns in seine Stille.

OPEN AIR – GOTTESDIENST

Am Sonntag 20. Juni 2021 werden wir einen Open Air Gottesdienst feiern. Im StaMi-Garten wollen wir draußen zusammen sein und gemeinsam Gott auch mit singen loben und danken. Aus dem Grund werden wir keinen Livestream senden. Es sind alle eingeladen! Auf dem Parkplatz werden wir dies auch mit Abstand gut realisieren können.

Das Tragen einer Alltagsmaske ist auch draußen verpflichtend.

Malte Hettinger wird uns „Gottes geniale Schöpfung“ in der Predigt näherbringen.

Ihr müsst Euch für die Nachverfolgbarkeit auf jeden Fall unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp anmelden.

KINDERTREFF

Der Kindertreff wird bis auf weiteres ausschließlich parallel zum Gottesdienst live in der Gemeinde stattfinden. Eine Zoom Sitzung wird nicht angeboten!

AUSBLICK

Am Sonntag, dem 27. Juni 2021 ist Monika Kuschmierz vom Bibellesebund(BLB) bei uns zu Gast und wird auch predigen. Sie hat uns schon einmal besucht. Ihr seid schon jetzt herzlich eingeladen. Ob wir wieder draußen oder in der Gemeinde feiern, werden wir noch mitteilen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 25 (20. – 27. Juni 2021)

20. Juni – 10:00 Uhr – Gottesdienst – mit Malte Hettinger – Open Air

21. Juni – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar

23. Juni – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

25. Juni – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

25. Juni – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Ich wünsche Dir, dass Du das erlebst, was Arno Backhaus so ausdrückt: „Gott hilft spätestens rechtzeitig.“

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.