• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 67 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 04. Juli um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger zum Thema „Ein Hirte lädt zum Essen ein“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff.

Hallo Ihr Ausgerichteten!

Früher, als ich noch klein war, da gab es Antennen, die man ausrichten musste, wenn man Radio hören oder fernsehen wollte. Auch Satellitenschüsseln müssen ausgerichtet werden, damit sie ihre Funktion wahrnehmen können. Warum ist das so?

Weil sie nicht selber produzieren, sondern nur Wiederspiegeln. Darum ist die Ausrichtung wichtig, sonst kommt nur undeutliches oder Schnee. So ist das auch bei uns als Christen. Wir müssen uns ausrichten auf den, den wir Wiederspiegeln und unser Herz – auf das wir ja aufpassen sollen, wie wir letzten Sonntag gelernt haben – auf den, von dem es überfließen soll. Paulus drückt es so aus:

Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus.

2. Thessalonicher 3, 5

Die Liebe Gottes ist das Ziel der Ausrichtung und das, was wir Wiederspiegeln. Und wir sind Wartende. Wartende auf das, wovon die Liebe schon jetzt Zeugnis gibt. Dazu ist es immer wieder notwendig, sich zu justieren. Schauen ob die Ausrichtung noch passt oder ob der letzte Sturm etwas verschoben hat. Oder ob sich einfach nur über die Jahre etwas locker geworden ist. Lass dich vom Herrn in den Ferien neu ausrichten und überprüfe, ob noch alles zusammenpasst mit ihm.

GOTTESDIENST

Malte Hettinger wird am kommenden Sonntag, dem 04. Juli 2021 über das Thema „Ein Hirte lädt zum Essen ein“ predigen. Anschließend werden wir gemeinsam das Abendmahl feiern. Wenn ihr den Stream verfolgt, dann bereitet dies doch zu Hause auch schon vor.

Ihr müsst Euch für die Nachverfolgbarkeit auf jeden Fall bis Samstag 18:00 Uhr unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp anmelden.

KINDERTREFF

Der Kindertreff wird bis auf weiteres ausschließlich parallel zum Gottesdienst live in der Gemeinde stattfinden. Eine Zoom Sitzung wird NICHT angeboten!

DIENSTENDE VON PASTOR ROY BREIDENBACH

Leider muss ich euch an dieser Stelle darüber informieren, dass Roy Breidenbach uns als Pastor zum Jahresende verlassen wird. In einer brüderlich einmütigen Entscheidung sind wir dem Wunsch nachgekommen. Wenn es auch nicht leichtfällt, ist es von Gott der nächste Schritt.

Am Sonntag nach dem Gottesdienst werden wir noch etwas mehr dazu sagen, daher belasse ich es hierbei. Im neuen Gemeindebrief in zwei Wochen wird Roy seine Zukunftsvorstellungen und Perspektiven deutlich machen. Während der Zeit bis zu seinem Dienstende ergeben sich bestimmt noch viele Möglichkeiten für euch zu einem persönlichen Gespräch mit Roy und Rita.

AUSBLICK

Am Freitag 02. Juli war der letzte Schultag der Schüler vor den Sommerferien. Daher werden in den kommenden Ferienwochen keine Jungscharen stattfinden. Wir wünschen eine erholsame und erfrischende Ferienzeit und eine schöne sommerliche Zeit mit der Familie.

Vom 07.07.-11.07. führen wir mit Kindern (ca. 5-11) ein Bioblo-Baufest durch. Bioblo-Bausteine sind Klemmbausteine, mit denen man auch draußen tolle Gebäude baut und somit viel Spaß haben kann. Wir starten um 15:00 und sind enden jeweils um 18:30. Bitte ladet dazu Kinder ein. Wenn Ihr sehen wollt was passiert und mit anpacken, dann kommt vorbei!

Am 01. September 19:30 Uhr wird das Gemeindeforum stattfinden. Es wird hauptsächlich um die Jugendreferentenstelle gehen, aber auch um Eure Fragen und Anliegen, die Gemeinde und auch Pastorenstelle betreffend.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 27 (04. – 10. Juli 2021)

04. Juli – 10:00 Uhr – Gottesdienst – Malte Hettinger – „Ein Hirte lädt zum Essen ein“
07. Juli – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann
07. Juli – 11. Juli        ab 15:00-18:30 Uhr Bioblo-Baufest
09. Juli – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Ich wünsche dir, dass du ein klares Bild der Liebe Gottes Deinen Mitmenschen spiegeln kannst und sie so durch dich Jesus sehen und erleben.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.