• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 68 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 11. Juli um 11:00 Uhr mit Predigt von Michael Osswoski „Bausteine des Lebens“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff und anschließendem Grillen.

Hallo Ihr Heiden!

An jedem Eingang in die Geschäfte, Praxen und Büros stehen Ständer für die Handdesinfektion. Auch am Eingang der Stadtmission steht natürlich ein solches Pflicht-Angebot. Es geht darum „REIN“ zu sein und sich dann zu begegnen. Reinheit für die Begegnung ist in der Bibel durchgängig ein Thema. Vor Allem in der Begegnung mit Gott. Ohne innere und äußere Reinheit gibt es keinen Gottesdienst im Tempel.

Petrus lernt dann erst in Apostelgeschichte 10, dass Gott Reinheit anders sieht. Jesus hat das auch schon erklärt. Dies ist die Möglichkeit, als Heiden überhaupt in Verbindung mit Jesus kommen zu können. Es ist für mich selbstverständlich, dass Jeder zu Gott kommen kann und darf, aber dies sollten wir auch leben.

Er nimmt aus jedem Volk alle an, die in Ehrfurcht vor ihm leben und seinen Willen tun. Apostelgeschichte 10, 35

Wir sind dankbar und bleiben dankbar für diese unverdiente Gnade!

BAUFEST – GOTTESDIENST UM 11:00 UHR

In dieser Woche wurde auf dem StaMi-Parkplatz fleißig gebaut und mit Bioblo-Bausteinen. Zum Abschluss der Ferienaktion findet am kommenden Sonntag 11. Juli 2021 ein Gottesdienst statt. Dieser startet allerdings erst um 11:00 Uhr, bitte denkt daran! Das Thema „Bausteine des Lebens“ wird Michael Ossowski in der Predigt behandeln. Anschließend wird zum Mittagessen gegrillt. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Ihr müsst euch für die Nachverfolgbarkeit auf jeden Fall bis Samstag 18:00 Uhr unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp anmelden.

AUSBLICK

Der Abschluss der Predigtreihe von Roy Breidenbach mit dem Oberthema Auftrag steht noch aus und der fünfte und letzte Teil wird nun am 18. Juli 2021 zum Thema Kampf stattfinden.

In und nach den Sommerferien geht das Gemeindeleben weiter, wie ihr seht.

Am 29. August 2021 wollen wir einen Taufgottesdienst feiern und damit auch wieder in ein Gemeindeleben „nach“ Corona einsteigen. Viele sind geimpft, das Wetter wird gut und die Inzidenzwerte sind hoffentlich noch unten. So können wir gemeinsam uns zur Ehre Gottes draußen versammeln und IHM danken und Gemeinschaft haben.

Wenn du Interesse an einer Taufe hast oder Fragen dazu, dann wende dich bitte an Pastor Roy Breidenbach oder einen der Ältesten.

Am 01. September 19:30 Uhr wird das Gemeindeforum stattfinden. Es wird hauptsächlich um die Jugendreferentenstelle gehen, aber auch um Eure Fragen und Anliegen, die Gemeinde und auch Pastorenstelle betreffend.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 28 (11. – 17. Juli 2021)

11. Juli – 10:00 Uhr – Gottesdienst – Abschluss Bioblo mit Michael Ossowski
14. Juli – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann
14. Juli – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann
16. Juli – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Sommerprogramm

Ich wünsche Dir den Blick auf deinen Mitmenschen, den Jesus hat. Bei ihm ist jeder willkommen.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.