• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 69 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 18. Juli um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach „Der Auftrag – Kampf“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo zusammen,

die Menschen versuchten oft, Jesus mit kniffligen Fragen zu prüfen. In Lukas 20 geht es um die Auferstehung. Was passiert, wenn eine Frau mehrfach verheiratet ist, weil ihre Männer sterben? Wessen Frau ist sie im Himmel? Jesus antwortet darauf:

Gott ist doch nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; für ihn sind alle lebendig. Lukas 20,38

Im Himmel kommt es nicht darauf an, zu wem wir gehören(mit wem wir verheiratet waren). Sondern um dabei zu sein. Freu dich darauf, Jesus zu kennen, zu ihm zu gehören und sich zu ihm zu bekennen. Ich wünsche mir, dass noch ganz viele Menschen auch aus meinem Verwandten- und Freundeskreis Jesus näher kennenlernen und sich für ihn entscheiden. Geht euch das auch so? Dann gehören sie zu den Lebenden und zum Gott der Lebenden.

GOTTESDIENST mit Kindertreff

Roy Breidenbachs Predigtreihe endet am 18.07. mit dem Thema „Der Auftrag – Kampf“ (Apostelgeschichte 4, 23 – 31). Der Kindertreff findet nicht als Live-Stream statt, sondern nur vor Ort.

Ihr müsst euch für die Nachverfolgbarkeit auf jeden Fall bis Samstag 18:00 Uhr unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp anmelden.

STAMI-INFO

Der neue Gemeindebrief für Juli bis Oktober mit vielen Informationen liegt ab dem 17.07. in der Stadtmission aus! Wir wünschen uns, dass ihn alle Gemeindebesucher erhalten und auch gern weitergeben. So werden und bleiben sie gut informiert und können gern einmal nachblättern. Bitte nehmt ihn mit und verteilt ihn an die, die die Gemeinde zurzeit nicht regelmäßig besuchen.

Die, die ihn wegen der augenblicklichen Situation nicht abholen können, teilen mir das gern mit. Dann wird er zugestellt. Bei den regelmäßigen Terminen ist uns ein Fehler unterlaufen. Bitte beachten: die Bibelstunde am Mittwoch beginnt um 19:30 Uhr und „Bibel am Morgen“ um 09.30 Uhr.

AUSBLICK

Am 25.07. beginnt Roy Breidenbach eine neue Predigtreihe “Facetten des Glaubens” mit dem Thema „Facetten des Glaubens – Schalom (1Mose 2, 1 – 3. 8 – 17)“. In und nach den Sommerferien geht das Gemeindeleben weiter, wie ihr seht.

Am 29. August 2021 wollen wir einen Taufgottesdienst feiern und damit auch wieder in ein Gemeindeleben „nach“ Corona einsteigen. Viele sind geimpft, das Wetter wird gut und die Inzidenzwerte sind hoffentlich noch unten. Wenn du Interesse an einer Taufe hast oder Fragen dazu, dann wende dich bitte an Pastor Roy Breidenbach oder einen der Ältesten.

Am 01. September 19:30 Uhr wird das Gemeindeforum stattfinden. Es wird hauptsächlich um die Jugendreferentenstelle gehen, aber auch um Eure Fragen und Anliegen, die Gemeinde und auch Pastorenstelle betreffend.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 29 (18. – 24. Juli

Roy Breidenbach „Der Auftrag – Kampf“

21. Juli – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

Kinder- und Jugendtermine bitte anfragen bei Hettingers

Ich wünsche dir, ein Lebendiger zu sein und zu bleiben und zu wissen, zu wem du gehörst.

Liebe Grüße

Fiete Reifert
für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.