• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 70 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 25. Juli um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach „Facetten des Glaubens – Schalom“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo zusammen,

wie gehen wir miteinander um? Wie verhalte ich mich, wenn mir etwas an meinem Gegenüber nicht gefällt? Wenn der sich einfach „blöd“ verhält? Ich kann da sehr schnell zornig werden und mich dann entsprechend äußern. Erst im Nachhinein wird mir das oft bewusst und ich stelle fest, dass ich auch anders(freundlicher, ruhiger..) hätte reagieren können. Manchmal kann ich das dann noch korrigieren. Aber nicht immer. Paulus sagt uns, was wir tun sollen im Umgang mit anderen. Als Menschen, die Jesus nachfolgen. Im Epheserbrief 4 können wir das nachlesen. Ich habe mir vorgenommen, noch mehr auf das zu achten, was ich sage und tue. Wie geht es euch damit?

Kein böses Wort soll über eure Lippen kommen. Vielmehr sollt ihr stets ein gutes Wort haben, um jemanden zu stärken, wenn es nötig ist. Dann bringt dieses Wort denen Segen, die es hören.            Epheser 4,29

GOTTESDIENST mit Kindertreff

Roy Breidenbachs neue Predigtreihe beginnt am 25.07. mit dem Thema „Facetten des Glaubens-Schalom“ (1. Mose 2,1-3/8-17). Der Kindertreff findet nicht als Live-Stream statt, sondern vor Ort. Zur Nachverfolgbarkeit bitte auf jeden Fall bis Samstag 18:00 Uhr unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp anmelden.

STAMI-INFO

Der neue Gemeindebrief für Juli bis Oktober liegt aus. Wir wünschen uns, dass ihn alle Gemeindebesucher erhalten und auch weitergeben. So werden und bleiben sie gut informiert und können gern einmal nachblättern. Bitte nehmt ihn mit und verteilt ihn an die, die die Gemeinde zurzeit nicht regelmäßig besuchen.

Die, die ihn wegen der augenblicklichen Situation nicht abholen können, teilen mir das gern mit. Dann wird er zugestellt.

AUSBLICK

Am 01.08. folgt das zweite Thema der Predigtreihe “Facetten des Glaubens-die Weisheit”.

In und nach den Sommerferien geht das Gemeindeleben in „abgespeckter“ Form weiter. Jungscharen und Kinderstunden machen Pause. Der Jugendkreis und einige Hauskreise finden statt. Bitte informiert euch bei den Leitern.

Am 29. August 2021 wollen wir einen Taufgottesdienst feiern und damit auch wieder in ein Gemeindeleben „nach“ Corona einsteigen. Viele sind geimpft, das Wetter wird gut und die Inzidenzwerte sind hoffentlich noch unten. Wer Interesse an einer Taufe hat oder Fragen dazu, der wende sich bitte an Pastor Roy Breidenbach oder einen der Ältesten.

Am 01. September 19:30 Uhr wird das Gemeindeforum stattfinden. Es wird hauptsächlich um die Jugendreferentenstelle gehen, aber auch um Eure Fragen und Anliegen, die Gemeinde und auch Pastorenstelle betreffend.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 29 (25. – 31. Juli

Roy Breidenbach „Der Auftrag – Kampf“

28. Juli – 09:30 Uhr    Bibel am Morgen

28. Juli – 19:30 Uhr     Bibelstunde für Jedermann

Jugendkreis und Hauskreise bitte erfragen

02.08. – 08.08. Urlaub Roy Breidenbach

Ich wünsche mir und uns, auch in unangenehmen Situationen „freundlich“ zu bleiben.

Liebe Grüße

Fiete Reifert
für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.