• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 71 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 01. August um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach „Facetten des Glaubens – Weisheit“ als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Goldmedaillisten!

Im Moment laufen ja die Olympischen Spiele in Tokio. Immer wieder hört oder liest man von den Hoffnungen, die die Sportler haben. Leider auch von den enttäuschten Hoffnungen, wenn es dann doch nicht für eine Medaille gereicht hat. Selbst wenn ich der beste Sportler in meinem Fach bin, kann die Hoffnung verloren gehen, wie bei der Kunstturnerin aus den USA.

Im Sport gibt es keine Sicherheit, was die Hoffnungen angeht, dass sie eintreffen. Was den Glauben angeht, dürfen wir hoffen, weil Gott die Zusage gegeben hat. Wir hoffen nicht auf uns und unsere Kraft und Möglichkeiten, sondern wir hoffen auf den Sieger. Wie gut, dass Jesus für uns schon gewonnen hat.

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.   Römer 5, 5

Das Unterpfand der Hoffnung oder die Sicherheit, wie man auch sagen könnte, ist der Geist, der schon jetzt unsere Herzen mit der Liebe Gottes füllt. Also ist uns die Goldmedaille schon sicher.

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag den 01. August 2021 wird wieder Gottesdienst in der Stadtmission sein und wir werden auch gemeinsam das Abendmahl feiern. Die Predigt zum Thema „Facetten des Glaubens – Weisheit“ wird Roy Breidenbach halten.

Ihr müsst Euch für die Nachverfolgbarkeit auf jeden Fall bis Samstag 18:00 Uhr unter buende@egfd.de oder in der Stamiapp anmelden.

LIRA NAEMI IST DA

Herzlichen Glück- und Segenswunsch an die frischgebackenen Eltern Myriam und Malte Hettinger. Am Montag ist ein gesundes Mädchen zur Welt gekommen. Die Eltern sind auch wohlauf. Wer mehr wissen möchte, hat bestimmt bald die Möglichkeit dazu. Bis dahin von der Gemeinde alles Gute und ganz liebe Grüße.

AUSBLICK

Roy Breidenbach hat vom 03. bis zum 08. August Urlaub. Bitte meldet euch in dieser Zeit bei einem der Ältesten. Gerne sind auch wir für euch da.

Gerne erinnere ich auch noch mal an den Taufgottesdienst am 29. August 2021 und den Start in das Gemeindeleben damit. Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse an einer Taufe habt.

Am 01. September 19:30 Uhr wird das Gemeindeforum stattfinden. Es wird hauptsächlich um die Jugendreferentenstelle gehen, aber auch um eure Fragen und Anliegen, die Gemeinde und auch Pastorenstelle betreffend.

Die weiteren Termine, wie Jahresfest der EGfD als Livestream, Kummerbrink-Gottesdienst, findet ihr auch jetzt schon im Gemeindebrief. Wenn Ihr noch keinen habt, schaut in der Gemeinde vorbei oder sagt uns Bescheid, dass wir euch einen vorbeibringen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 31 (01. – 07. August 2021)

01. August – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Abendmahl – mit Roy Breidenbach –

04. August – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

06. August – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Sommerprogramm

Wenn in dieser Woche mal wieder von Hoffnungen die Rede ist, bekennt doch mal eure Hoffnung, die in Erfüllung geht!

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.