• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 76 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit(Bitte Anlage beachten!)

Gottesdienst am 05. September um 10:00 Uhr mit Festgottesdienst vom Jahresfest der EGfD KdöR in Radevormwald. Weitere Infos dazu findet Ihr hier: https://egfd.link/JF21-info.

Hallo Ihr KO-Boxer!

Boxen ist eine der ganz alten Olympischen Sportarten. Schon in der Antike wurde geboxt, wenn die Regeln bestimmt etwas anders waren als heute. Zumindest lesen wir bei Paulus, dass er diese Boxkämpfe kannte und daraus für sein Leben als Christ etwas gelernt hat. Erstaunlich von einer Sportart wie Boxen.

Im 1. Korintherbrief 9,26+27 berichtet er:

Ich aber laufe nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe mit der Faust nicht wie einer, der in die Luft schlägt, sondern ich schinde meinen Leib und bezwinge ihn, dass ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde.

Paulus war kein Luftschläger oder Schaumschläger. Er wollte so leben wie er es auch predigte. Also nicht nur reden sondern auch tun. Dazu kämpfte er gegen sich selber. Wenn ich mir einen Boxkampf a1nschaue oder vorstelle, dann gilt es also folgendes: Ich darf nicht auf „dumme Gedanken“ kommen, sondern treu meinen Glauben leben. Sogar blaue Flecken nehme ich dafür in Kauf. Darum schlagt alles KO was sich gegen Gottes Willen stellen will. Da muss ich jetzt glaube ich aufhören und trainieren.

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag 05. September 2021 findet das Jahresfest der Evangelischen Gesellschaft, unseres Verbandes statt. Wir werden den Festgottesdienst vom Vormittag in der Gemeinde übertragen. Weitere Infos dazu findet Ihr hier: https://egfd.link/JF21-info.

Wer gerne auch die Nachmittagsveranstaltung verfolgen möchte, kann sich diese hier anschauen: https://egfd.link/JF21-B.

Für die Übertragung im Gottesdienst in der Stadtmission meldet euch bitte bis 18:00 Uhr am Samstag an unter buende@egfd.de oder in der StamiApp.

AUSBLICK

Am 12. September 2021 findet dann der alljährliche Kummerbrink – Gottesdienst statt. Auch hier können wir schon für gutes Wetter beten. Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst der Drei Gemeinden Kirchlengern, Lübbecke und Bünde wird es Coronakonform gegrillte Würstchen geben. Salate und Teller, Besteck und Stühle bringt jeder nur für selbst mit.

Den Gottesdienst am 19. September 2021 wird Jonas Heidebrecht mit einer Predigt bereichern. Gleichzeitig wird dies auch der Abschluss des Seminars für die Gottesdienstleiter und Musiker der Gemeinde sein.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Aufgrund der neuen Verordnungen des Bundes und des Landes NRW zu den Coronaschutzmaßnahmen, bitten wir euch im Gespräch mit Heinfried Meyer zu besprechen, was dies für eure Veranstaltungen in der Gemeinde bedeutet.

Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 36 (05. – 11. September 2021)

05. September – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Übertragung des Jahresfestes der EGfD

06. September – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar

07. September – 19:00 Uhr – Vorstandssitzung

08. September – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

08. September – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

10. September – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

10. September – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Zum Glück ist dieser Kampf, den ich zu Beginn angesprochen habe, kein Kampf, den wir nur selber kämpfen, denn Gott steht uns mit seinem Geist zur Seite – sonst wäre es auch nicht zu schaffen!

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Anlage:

https://www.stadtmission.info/wp-content/uploads/2021/09/mein_Beitrag.pdf

Kommentare sind geschlossen.