• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 78 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 19. September um 10:00 Uhr mit Predigt von Jonas Heidebrecht als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Gottvertrauer!

Einen Eklat hat es bei den Olympischen Spielen 2021 beim Modernen Fünfkampf gegeben, der auch über die Olympiabegeisterten hinaus Wellen geschlagen hat. Die deutsche Teilnehmerin Annika Schleu schlug auf ihr Pferd mit der Peitsche ein, weil dieses einfach nicht springen wollte. Es war zum Fremdschämen und zum Mitleiden. Die Sportlerin, die so gut im Rennen um die Medaillen lag, musste leider aufgeben und wurde sehr kritisiert.

Was lesen wir in Sprüche 21, 31:

Die Pferde sind bereit zur Schlacht, doch der Sieg kommt vom Herrn.

Dieses Pferd war nicht bereit zur Schlacht und so eine Situation sollte sich auch nicht wiederholen. Den Hinweis aber, dass Gott den Sieg schenkt, finde ich entscheidend. Da wo ich sicher bin und mich gut gerüstet weiß, da soll ich trotzdem Gott vertrauen und nicht mir selber. Wie oft vergesse ich das. Geht es dir auch so?

GOTTESDIENST

Den Gottesdienst am 19. September 2021 wird Jonas Heidebrecht mit einer Predigt bereichern. Für den Gottesdienst in der Stadtmission meldet euch bitte an bis 18:00 Uhr am Samstag unter buende@egfd.de oder in der StamiApp.

2G GOTTESDIENSTE

Im Oktober, November und Dezember wollen wir jeweils am dritten Sonntag einen 2G Gottesdienst durchführen. Diese 2G Gottesdienste sind für den 17.10.2021, 21.11.2021 und 19.12.2021 geplant. Wir werden jeweils vorher noch mal speziell darauf hinweisen. Wenn ihr dazu Fragen habt, wendet Euch bitte an die Ältesten.

MÄNNERFRÜHSTÜCK

Endlich kann wieder das Männerfrühstück der Stadtmission Bünde stattfinden. Der Termin ist der 25. September 2021 um 10:00 Uhr im Cafe im Feld, Meierhofstr. 94 in Bünde. Das Thema lautet „Auch Männer haben Gefühle, aber sie reden nicht drüber“. Der Referent ist Dr. Christian Wachtmann, Pastor in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Herford. Das Männerfrühstück gibt es seit März 2019. Unter anderem wurden Themen wie: „Wann ist ein Mann ein Mann“ oder „Wie hat mein Vater mich geprägt“ besprochen. Anmeldungen bitte über die App oder per Mail an buende@egfd.de. Es hängt auch eine Anmeldeliste an der Infotafel in der StaMi.

PASTOR ROY BREIDENBACH HAT URLAUB

In der Zeit vom 20. September 2021 bis zum 06. Oktober 2021 hat Pastor Roy Breidenbach Urlaub. In dieser Zeit wendet euch bitte an den Ältesten eures Vertrauens (Mario Kanschat, Stephan Klüter, Fiete Reifert, Detlef Schröder) oder an Malte Hettinger. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört. Wir wünschen Roy erholsame schöne Tage.

AUSBLICK

Am 26. September 2021 ist die Bundestagswahl, auch in der Stadtmission. Wer noch nicht weiß was er wählen soll, kann ja mal den Prophetomat ausprobieren. https://www.pro-medienmagazin.de/prophetomat-start/. Dieser wird von dem christlichen Medienmagazin Pro betrieben. Vielleicht hilft es euch eure Position zu finden.

Ebenfalls ist am 26. September 2021 Gottesdienst wie gewohnt um 10:00 Uhr mit Predigt von Detlef Schröder.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 38 (19. – 25. September 2021)

19. September – 11:00 Uhr – Gottesdienst mit Jonas Heidebrecht

20. September – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Thema Esther geht weiter

22. September – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

22. September – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

24. September – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

24. September – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Ich wünsche dir, dass Gott dich von Sieg zu Sieg begleitet und dir in der nächsten Zeit seine Möglichkeiten zeigt.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.