• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 79 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 26. September um 10:00 Uhr mit Predigt von Detlef Schröder als LiveStream unter https://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Zielläufer!

Der Marathonlauf ist einer der geschichtsträchtigsten Läufe der Geschichte. Im Jahre 490 vor Chr. ist der Läufer Pheidippides von Marathon nach Athen gelaufen, um den Sieg der Griechen gegen die Perser zu verkünden. Dann brach er tot zusammen. Der Silbermedaillengewinner des 50km- Gehens in Tokio, Jonathan Hilbert, hat seiner Freundin in Erfurt im Anschluss ein tolles Kompliment gemacht und ihre Unterstützung mit einer Liebeserklärung in Tränen beantwortet. In der Bibel gehen die „Marathonläufe“ meist nicht so gut aus. Eli erfährt von einem Läufer, dass Israel gegen die Philister verloren hat und stirbt. David hört durch einem übermotivierten Läufer vom Tod seines Sohnes Absalom.

Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten.    Johannes 14, 2

Der Lauf unseres Lebens endet in den Armen von Jesus. Darauf dürfen wir fest vertrauen und hoffen. Wie gut, dass im Himmel für uns schon eine Wohnung ist – weil Jesus gesiegt hat. Also lasst uns mit der Hilfe seines Geistes für ihn laufen, auch wenn es schwer sein mag und dunkle Strecken dabei sind. Das Ziel ist erstklassig!

GOTTESDIENST

Am Sonntag den 26. September 2021 wird Detlef Schröder predigen und es gibt einen Zeugnisteil. Wenn ihr etwas mit Jesus erlebt habt, lasst uns gemeinsam daran teilhaben und uns gegenseitig ermutigen. Für den Gottesdienst in der Stadtmission meldet euch bitte an bis 18:00 Uhr am Samstag unter buende@egfd.de oder in der StamiApp.

PASTOR ROY BREIDENBACH HAT URLAUB

In der Zeit bis zum 06. Oktober 2021 hat Pastor Roy Breidenbach Urlaub. In dieser Zeit wendet Euch bitte an den Ältesten Eures Vertrauens (Mario Kanschat, Stephan Klüter, Fiete Reifert, Detlef Schröder) oder an Malte Hettinger. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

AUSBLICK

Am 03. Oktober 2021 findet der Erntedank – Gottesdienst statt. Wer für die Dekoration etwas beisteuern möchte, wende sich bitte an die Ältesten.

Ebenfalls am 03. Oktober 2021 soll ein Danksingen veranstaltet werden. Wir wollen öffentlich DANKE sagen und zwar unserem Herrn. Es ist Erntedank und Tag der Deutschen Einheit, wo wir uns an die friedliche Wiedervereinigung erinnern. Es gibt noch viel mehr Gründe zu danken und deshalb wollen wir gemeinsam mit der Ev. Allianz auf dem Rathausplatz 10 Danklieder singen. Start ist um 18:00 Uhr. Wer ein Instrument spielt kann gerne mitspielen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 39 (26. September – 02. Oktober 2021)

26. September – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Detlef Schröder

27. September – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – In der Küche wird es laut

29. September – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – mit Malte Hettinger

01. Oktober – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

01. Oktober – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Ich wünsche dir diese Woche Ausdauer im Umgang mit deinen Mitmenschen, mit dir und im Bleiben an Jesus.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.