• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 80 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 03. Oktober um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger und Abendmahl als LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Tandemspringer!

Im Hochsprung der Männer gab es bei den diesjährigen olympischen Spielen eine doppelte Goldmedaille. Ein absolutes Novum, das gab es noch nie. Die beiden Kontrahenten einigten sich darauf auf ein Stechen zu verzichten und können sich nun Olympiasieger nennen. Sie springen nur über eine Latte, auch wenn die in diesem Fall auf 2 Meter und 37 Zentimeter lag. Das ist höher als ein Türrahmen und auch höher als die Verkehrszeichen an der Straße. Aber eine Latte ist leider nicht die Mauer, die manchmal vor mir und dir steht. Das sind Probleme und Herausforderungen, die sich dir in den Weg stellen. Auch Unglaube und Hoffnungslosigkeit können dies sein. Da hilft es nicht Hochspringer zu sein, um dies zu überwinden. Da braucht es mehr. Nicht mehr an Kraft und Geschick, sondern mehr an Hilfe und Unterstützung. Darum sagt David in seinem Danklied in

mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. 2. Samuel 22, 30

Versuch es nicht alleine und renn gegen die Mauer, sondern nutze den Tandemsprung mit Jesus.

GOTTESDIENST

Am 03. Oktober 2021 feiern wir um 10:00 Uhr Erntedank – Gottesdienst mit Abendmahl. Wer für die Dekoration etwas beisteuern möchte, wende sich bitte an Stephan Klüter. Die Predigt wird Malte Hettinger halten und Musik macht die Jugend. Für den Gottesdienst in der Stadtmission meldet euch bitte an bis 18:00 Uhr am Samstag unter buende@egfd.de oder in der StamiApp.

DANKSINGEN

Am 03. Oktober 2021 wollen wir gemeinsam Gott Danken und dies in Liedern tun. Wir wollen öffentlich DANKE sagen und das gilt unserem Herrn. Es ist Erntedank und Tag der Deutschen Einheit, wo wir uns an die friedliche Wiedervereinigung erinnern. Es gibt viel mehr Gründe zu danken und deshalb wollen wir gemeinsam mit der Ev. Allianz auf dem Rathausplatz 10 Danklieder singen. Start ist um 18:00 Uhr. Wer ein Instrument hat kann gerne mitspielen.

PASTOR ROY BREIDENBACH HAT URLAUB

Noch bis zum 06. Oktober 2021 hat Pastor Roy Breidenbach Urlaub. In dieser Zeit wendet euch bitte an den Ältesten eures Vertrauens (Mario Kanschat, Stephan Klüter, Fiete Reifert, Detlef Schröder) oder an Malte Hettinger. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

AUSBLICK

Am Donnerstag dieser Woche, am 07. Oktober 2021 findet die VorstandPlus Sitzung statt, ein Treffen der Ältesten und Diakone. Bitte betet für Weisheit und Gottes Leitung.

Am 28. Oktober 2021 um 19:30 Uhr findet in der Gemeinde Kirchlengern der verschobene Vortrag mit dem Titel „Bionik – Wie intelligent ist die Natur“ statt. Winfried Borlinghaus wird die faszinierende Natur vorstellen und dies in den größeren Zusammenhang der menschlichen Perspektive und der Schöpfung stellen. Die Flyer sind nun verfügbar. Es darf gerne eingeladen werden. Mehr findet Ihr auch im aktuellen Gemeindebrief.

STAMI-Info

Der neue Gemeindebrief erscheint im November. Dafür fehlen uns noch einige Artikel! Bitte sendet sie an Fiete Reifert.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 40 (03. – 09. Oktober 2021)

03. Oktober – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Malte Hettinger

04. Oktober – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – In der Küche wird es laut

06. Oktober – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

06. Oktober – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann – Epheser 6, 10 – 24

07. Oktober – 20:00 Uhr – VorstandPlus Sitzung

08. Oktober – 16:30 Uhr – Jungenjungschar

08. Oktober – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Ich wünsche dir, dass du diese Woche mit Gottes Hilfe einige Mauern überspringst und er dir ganz nahe ist.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.