• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 81 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Hallo Ihr Tierbeobachter!

Wir Menschen verstehen uns oft als die Krone der Schöpfung. Wir sind mit Verstand und Geist ausgestattet und in der Lage zu lesen, zu schreiben und selber zu schaffen. Aber an einigen Stellen sehen wir auch, dass Gott uns mit den Tieren als seine Schöpfung den Spiegel vorhält. Wir können viel von ihnen lernen.

Aber frage doch das Vieh, und es wird dich belehren, oder die Vögel des Himmels, und sie werden dir’s verkünden, oder rede mit der Erde, und sie wird dich unterweisen, und die Fische im Meer erzählen es dir. Hiob 12, 7+8

Auch wenn Hiob hier seinem Freund Zophar antwortet, dass alle diese Lebewesen wissen, dass es oft den Bösen gut geht und den Guten schlecht, so wollen wir doch in den kommenden Wochen auf die Tiere schauen und sehen, was Gott uns zu sagen hat. Auf den Punkt Hiobs antwortet Asaph:

Schließlich ging ich in dein Heiligtum, und dort wurde mir auf einmal klar: Entscheidend ist, wie ihr Leben endet! Psalm 73, 17:

GOTTESDIENST

Am 10. Oktober 2021 findet ein Familiengottesdienst in der Stadtmission statt. Yannik Schwab aus Lübbecke wird predigen. Für den Gottesdienst in der Stadtmission meldet Euch bis 18:00 Uhr am Samstag unter buende@egfd.de oder in der StamiApp an.

AUSBLICK

Unser 2G Gottesdienst am 17. Oktober 2021 rückt nun immer näher. Daher weise ich gerne noch mal darauf hin, dass wir dann am Eingang die 2G Prüfung durchführen. Ich freue mich darauf, dann ohne Einschränkungen was den Abstand und das Singen angeht Gottesdienst zusammen zu feiern und ein Kirchkaffee zu genießen.

Am 28. Oktober 2021 um 19:30 Uhr findet in der Gemeinde Kirchlengern der verschobene Vortrag mit dem Titel „Bionik – Wie intelligent ist die Natur“ statt. Winfried Borlinghaus wird die faszinierende Natur vorstellen und dies in den größeren Zusammenhang der menschlichen Perspektive und der Schöpfung stellen. Die Flyer sind nun verfügbar und es darf gerne eingeladen werden. Mehr findet Ihr auch im aktuellen Gemeindebrief.

RÜCKBLICK

Mit gut 60 Teilnehmern aus mindestens vier Gemeinden war das Dank-Singen auf dem Rathausplatz gut besucht. Mit einer sehr guten Atmosphäre und 10 schönen Liedern. Das wird nicht das letzte Singen gewesen sein. Es wäre schon, wenn noch mehr zum Dank an Gott dabei wären.

Vielen Dank auch für Eure Gebete für die VorstandPlus Sitzung am letzten Donnerstag. Einige Punkte bezüglich Veranstaltungen, Unterstützungen und Abschluss der Baumaßnahmen werden wir noch in den nächsten Wochen an euch weitergeben.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 41 (10. – 16. Oktober 2021)

10. Oktober – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Yannik Schwab

13. Oktober – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

In den Herbstferien finden keine Kinder- und Jugendgruppenstunden statt.

Ich wünsche dir – egal ob Urlaub oder Arbeit – ein wenig Zeit in die Schöpfung zu schauen und zu lernen, z.B. wie gut es Gott mit dir meint.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.